Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Nochmal Brustkrebs

Hallo nochmal, bin ich denn durch die 3 -4 ct Aufnahmen vor 8 jahren potenziell ktebsgefährdet oder kann man das getrost abhaken ?

Katti79

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Frage

Hallo Erstmal danke für Ihre Antwort. Ich möchte noch fragen welcher knoten kann man nicht im ulltraschal sehen? Ich bin 35 Und hatte auch letzte ...

Lilly335

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Woran kann das liegen?

Guten Tag! Ich habe vor 4 Wochen die Pille (Yasminelle) abgesetzt, da ich mit Übelkeit, Kopfschmerzen und ständigem Unwohlsein zu kämpfen hatte. Ic...

Miss_deluxe

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Wann ist der erste Tag der Periode?

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich muß mal blöd fragen: Zählt eine Schmierblutung schon als 1. Tag einer Periode, oder erst wenn es richtig blutet? V...

bea+Michelle

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


La famme brustkrebs

Hallo, ich bin 38 jahre und habe drei Kinder. In letzter Zeit ist meine Periode immer stärker und länger geworden ( fast 2 Wochen ) so dass ich den B...

Katti79

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ultraschall

Hallo Ich habe rine Frage. Kann pasiern dass ein Frauenarzt, während ein Brustultraschall ein Knoten ( der zb 1-2 cm groß ist ) übersehen kann. Bei ...

Lilly335

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Frage.

Sehr geehrter Herr Mallmann, Ich habe mal eine frage an sie , Ich habe seine längerem ein Problem. Vor einem guten jahr habe ich von diesen Pr...

sarah280215

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ab wan wieder zum Arzt?

Hallo Herr Doktor, Ich war vor 2 Wochen beim Frauenarzt zur Routine. Das Ergebnis des pap Abstriches lautet Gruppe 1 3-4 grad und mischflora. Me...

Mery089

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


11 Tage Periode während der Stillzeit?

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich habe eine Frage. Ich habe nun während der Stillzeit das dritte Mal meine Periode bekommen. Meine Tochter wird d...

eilatan76

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wieder ich

Hallo Ich war gestern zur kontrolle bekm Frauenarzt. Ich habe ekn Fibroadenom kn der rechte Brust mit Ultraschall und Mammografie letzte Jahr im Apri...

buziaczek010882

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hb und Periode

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Während meiner Periode ist mein Hb von 10,8 auf 10,0 gesunken. Ist das normal, oder deutet es daraufhin, dass die ...

Desdi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nebenwirkungen nach 8j Pause wieder bei 3m?

Hallo, ich hatte vor ca 8 Jahren die 3m und es war alles super keine Nebenwirkungen oder sonstiges. Habe sie dann abgesetzt darauf bekamm ich mit m...

Sunny1205

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


qlaira oder leios

Welche Pille würden sie dann bei Krampfadern vorrangig verschreiben? qlaira,leios oder hormonring? danke

Luisa2014

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Eierstock nach hinten geknickt

Guten Morgen Dr. Mallmann Ich bin in der 15 SSW, nun ist es so das mein rechter Eierstock einen knick nach hinten hat und meine Frauenärztin meinte...

nw18

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Lymphknoten tastbar am Hals

Hallo ich hätte da mal eine Frage ,mir ist aufgefallen durch Zufall das an meinem Hals auf der linken Seite in der Nähe vom Muskelstrang ein lymphknot...

casetri

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kann ich meinem Körper helfen?

Guten Morgen, mein Mann und ich versuchen mittlerweile 15 Monate schwanger zu werden. Wir sind auch schon in der KiWu Praxis in Behandlung da es bei d...

ElaSN

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Feindiagnostik bedeutung ?

War gestern zur Feindiagnostik bin heute 16+6ssw Können sie mir sagen ob diese Werte schlecht sind? A. uterina links: PI 1,34 RI 0,69 k...

nataly01

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwanger oder nicht?

Guten Abend Herr Mallmann, Ich habe am 03.September meine Pille abgesetzt, dann am 04.September meine Periode bekommen. Sollte diesen Montag meine ...

nati_90

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Eierstockzyste

Hallo Dr. Mallmann Ich war gestern beim FA und es wurde an meinem rechten Eierstock eine Zyste von 5,5 cm festgestellt. Meine FA hat mir nun eine P...

conny240681

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet