Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Infektion

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich war letzte Woche, 6 Wochen nach der Geburt, zur Nachsorge bei meinem Gynäkologen. Dort wurde auch die Krebsvor...

lena168

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Infektion

Hallo Dr.Mallmann, ich bin ziemlich verzweifelt und weiß mir nicht mehr zu helfen. Ich habe dieses Jahr 3 negative ICSI Behandlungen hinter mich gebra...

Liebelein1986

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pilzinfektion

Nach einer Antibiotikabehandlung bekam ich eine Pilzinfektion. Daraufhin bekam ich Fluconazol. Diese Habe ich vor 2 Tagen genommen. Die Beschwerden si...

janki1976

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wie verschiebe ich meine Pille?

Hallo. Ich möchte gerne meine Pille" cedia 30" verschieben. Leider bekomme ich meine Tage zu einer doofen Zeit. Ich hatte überlegt einfach mit eine...

mohschi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hormonspirale lieber wieder ziehen lassen?

Hallo, habe Montag die Jaydess eingesetzt bekommen und seitdem schlimme Unterleibskrämpfe, Durchfall und Erbrechen. Ich behalte nichts drin, habe s...

Jacky1902

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Periode zu früh

Guten Abend Herr Dr. Mallmann, ich habe am 29.9. ganz normal meine Periode bekommen. Ich habe immer 28 Zyklus. Nun habe ich heute schon wieder meine P...

Kathy33

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Heben im Wochenbett

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich habe vor zwei Wochen meine Tochter entbunden und habe noch einen Sohn im Alter von 2 Jahren. Da mein Mann tagsüber...

Boody

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Andauernde Schmierblutung seit Spirale (+ Pille bei Faktor 5)?

Sehr geehrter Herr Mallmann, und zwar habe ich mir im Mai die Jaydess einsetzten lassen und seither habe ich immer Schmierblutungen nach meiner Peri...

krissiii

4 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Welcher Hormonwerte kann mit Haarausfall zu tun haben

Guten Tag, ich ware im August bei meiner Frauenärztin, weil meine Periode eine Woche verspätet kam. Ansonsten kann ich meistens bis auf zwei Tage ...

Lili252

5 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Fluconazol

Hallo, Nach einer Antibiotikabehandlung bekam ich eine Pilzinfektion. Habe nun Fluconazol zur einmaligen Einnahme bekommen. Macht es Sinn schon paral...

janki1976

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wie schnell geht ein TSH-Wert runter bei 50mg?

Sehr geehrter Dr.Mallmann, ich habe Anfang September damit begonnen wieder meine Schilddrüsentabletten zu nehmen ( LThyroxin 50). Wir haben nämlich...

MumyMelly

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Juckende haut

Guten Abend, Ist es normal, dass die Haut in der schwangerschaft so juckt? Bin momentan in der 32 ssw. Außerdem habe ich immer abends richtig s...

Flummy90

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Frage

Hallo Wie fühlt sich eine normale drüsengewebe verdichtung an( wenn man selbsuntersuchung macht).? Ist das eher weich oder so wie ein knoten? Danke...

Lilly335

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Periode und Sertralin

Hallo ich nehme seit einer Woche das Antidepressiva Sertralin und bin nun 4 Tage überfällig. Nur leichte Schmidtblutung. Kennen sie da einen Zusammenh...

frozen@me

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Bin ich schwanger?

Guten Tag. Ich hatte seit sehr langer Zeit schätzte so über einen Jahr vor zwei Tagen Geschlechtsverkehr mit meinen Partner es Hat nicht direkt so gek...

Doris2408

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutungen brauner Ausfluss ausbleibende Periode

Hallo Herr Dr. Mallmann, erst einmal ist es mir bewusst das sie keine Diagnose aus der Ferne stellen können, in erster Linie würde ich gerne die Arbei...

Elenya87

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Steißbein abgesplittert

Hallo mein Steißbein ist bei der Geburt im Feburar abgesplittert habe es gestern beim Orthopäde erfahren. Ich hab es untersuchen lassen weil ich noch ...

frozen@me

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Drüsengewebe

Ist eine verdichtung der Drüsengewebe was schlimmes? Danke noch mal und ein schönes WE Lg

Lilly335

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet