Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


HPV+

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich war Ende Juni zur Vorsorgeuntersuchung bei meiner Frauenärztin. U.a. wurden der normale zytologische Abstrich ...

Naddel2705

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Rektusdiastase und erneute Schwangerschaft

Hallo, Mein Mann und ich möchten gerne an ein weiteres Baby arbeiten . Nur ich habe eine leicht offene rektusdiastase noch obwohl meine Tochter 2 ...

Logan20

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Tampon

Hallo, ich habe eine blöde Frage Normalerweise benutze ich bei meiner Perode Binden. Da ich gerade im Urlaub bin, nutze ich gerade OBs. Jetzt habe ...

Kersty55555

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Impfungen Wochenbett

Hallo Herr Dr. Mallmann, darf ich 10 Tage nach vaginaler Entbindung mit Boostrix polio und MMR Impfstoff geimpft werden? Es hieß ich soll die Impfu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Baden

Hallo! Darf man während seiner Periode baden oder sollte man dies die ersten Tage der Periode wirklich nicht tun? Danke für Ihre Antwort!

chinchen

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Periode nach verspäteter Pilleneinnahme

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, lang längerer Pillenpause habe wieder angefangen die Pille zu nehmen- leider verspätet am 8. Tag nach der letzten Per...

Uli1982

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Entzugsblutung erster Zyklus mit der velafee

Lieber Dr. Mallmann, ich bin mir nicht sicher, ob meine Frage das erste Mal gesendet wurde, deshalb ein zweiter Versuch. Ich habe nun das erste Bli...

SarahLena

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


wiederkehrende Pilzinfektionen

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe vor 10 Monaten unseren Sohn bekommen. Bis Februar diesen Jahres hatte ich absolut keinerlei Beschwerden. Doch dan...

Bobbes

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Endometriose: TSH-Wert, Gelbkörperschwäche, ovaria comp?

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich bin 35 Jahre alt, habe Endometriose, aber keine Schmerzen, hatte vor 3 Jahren eine Bauchspiegelung, nehme keine ...

Petra

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Riesige Angst .. Zurecht?

Hallo Dr. Mallmann Ich habe seid heute früh viel Blut im stuhl ich hab zwar keine Schmerzen oder ähnliches aber es macht mir ganz schöne Angst ich ...

Pandababy1402

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Frühschwangerschaft schwer heben und niesen

Guten Tag, Ich habe die Woche positiv getestet ich bin ca. ES+12. Ich habe seit gestern und heute aufgrund einer Allgerie gefühlt den ganzen Tag g...

Nightwish

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Eisprung drei Wochen zu spät - wie kann das sein?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, nachdem meine Periode 5 Tage überfällig und zwei Schwangerschaftstests negativ waren, habe ich mich vorgestern vo...

Kulini

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Regel verschieben mit Duphaston?!

Guten Tag, ich möchte auf Urlaub fahren und genau dann sollte ich die Regelblutung haben. Mein FA hat mir Duphaston 10mg 2x1 verschrieben, gar nicht...

nela1982

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wann periode

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich hatte am 3.6.20 eine Ausschabung wegen einer MA diese wurde allerdings schon im Februar festgestellt aber nach langem ...

Julienmami

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Eierstockentzündung wie lange Antibiotika?

Hallo lieber Dr. Mallmann, Ich würde Ihre Meinung sehr schätzen. Nach paar Monate mit oszilierende erhöhte Temperatur, erhöhte Leukozyten und kein...

Irina.B.

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kann die kaiserschnittnarbe nach 5 Jahren noch weh tun?

Ich habe 2012 mein Sohn per Kaiserschnitt entbunden und 2015 meine Zwillinge per Kaiserschnitt. Es war alles normal und gut verwachsen. Hatte mal beim...

michaelameyer-thies

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Rectusdiastase und Nabelbruch

Hallo, ich habe seit dem ich ein Säuglin war einen Nabelbruch der nie gestört oder probleme gemacht hat. Nach dem 2. Kind habe ich leider eine Rect...

Steffi8588

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Gelber Ausfluss?

Hallo, Die Geburt meines Sohnes ist jetzt 3 Monate her und als der Wochenfluss aufgehört hat habe ich gelben Ausfluss. Vor einem Monat hatte ich die ...

Jacky.Ihsan

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet