Frage: Zuviel Umsorgen?

Hallo Frau Schuster, unsere Tochter Lucy ist nun knapp 5 Monate alt. Sie ist zwar kein Schreikind, aber schreit schon recht viel, bzw. ist unruhig, quengelt usw. sobald sie in solchen phasen nach dem rumtragen, stillen o.ä. mal abgelegt wird in die wiege oder den laufstall, fängt sie an zu schreien. holt man sie wieder raus, nimmt sie auf den arm, trägt sie rum usw. hört sie in der regel auf. allerdings kann diese prozedur sich über stunden erstrecken. meine frage ist, ob man ein kleines kind in dem alter schon zu sehr "pampern" kann, also zu sehr mit fürsorge überschütten kann, oder ist eben genau das richtig in dem alter des kindes? wir wissen einfach nicht genau ob wir sie einfach mal schreien lassen sollen wenn alles "gecheckt" worden ist? also ob die windel voll ist, sie hunger hat usw. und wenn es sinnvoll ist die kleine direkt mit rumtragen usw. zu beruhigen wenn sie schreit, ab welchem alter sollte man dann hingehen und das reduzieren? Mit nettem Gruß der papi greyhound

Hallo Ratsuchende(r) Da ein Kleinkind erst mit ca. 9 Mon. zu verstehen beginnt und vorher lediglich seine Bedürfnisse zu befriedigen sucht, während das Weinen nahezu das einzige Kommunikationsmittel ist, um sich mitzuteilen, können Sie sich Ihrer Tochter gar nicht zuviel und zu liebevoll zuwenden. Versuchen Sie herauszufinden, warum sie weint, indem Sie einmal unterschiedliche Liegepositionen ausprobieren, ihr zur Entspannung sanfte Musik und evtl. einen kuscheligen Schlafsack gönnen und ihr ein nach Ihnen (oder nach Ihrer Frau) duftendes Schnuffeltuch anbieten, sodass Lucy Sie nicht nur sehen, sondern auch spüren und riechen kann, obwohl Sie "nur" in Ihrer Nähe sind, aber keinen Körperkontakt zu ihr haben. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?