Frage im Expertenforum Erziehung an Christiane Schuster:

Zurechtweisungen

Anzeige rewe liefer-und abholservice
Frage: Zurechtweisungen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, ich würde gerne wissen, ab wann ein Kind Zurechtweisungen nicht mehr persönlich nimmt sondern auf die Tat, die es nicht tun soll? Ich habe immer Angst, meiner Tochter etwas zu verbieten da sie dann ganz bitterlich weint und ich gelesen habe das Babys es noch nicht auf die Sache beziehen sondern auf ihre Person und das möchte ich auf keinen Fall denn meine Tochter soll doch wissen´, dass sie immer auf mich zählen kann und das ich sie über alles Liebe! Aber leider müssen doch auch Verbote sein!? Bin immer hin und her gerissen und verbiete wirklich nur Sachen die zur Gefahr werden könnten und habe alles andere in unserer Wohnung so Kindsicher gemacht das sie an ziemlich viel dran darf! Schonmal lieben Dank für die Hilfe Laura


Beitrag melden

Hallo Laura Ein angemessen ausgesprochenes, kopfschüttelndes NEIN können Sie ganz bestimmt auch Ihrer Tochter sagen, wenn Sie zuvor direkten Blick- und nach Möglichkeit auch Körperkontakt zu ihr aufgenommen haben, das NEIN kurz begründen und dann zu einer geeigneten Beschäftigung anregen, bzw. Ihre Tochter abzulenken versuchen. Die inhaltliche Begründung werden Kleinkinder ab ca. 10 Monaten nach einigen, stets gleichen Handlungsweisen dann verstehen, wenn ein möglichst logisches Handeln folgt. Erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.