Frage: zum posting unten..

sie hat ein tolles weiches (reisebettähnliches)laufgitter.. sie sitzt auch gern dort,und spielt für einige minuten.aber danach wird geweint,was das zeug hält. immer beschäftigung...sie würde dort nie einschlafen. im bett tollt sie so herum,bis sie sich den kopf an den stäben weh tut.. -ganz ehrlich?ich bin momentan so weit,dass ich absolut nicht abspannen kann.wenn sie "a" macht,stehe ich kerzengerade. bin ständig unter strom. bei meiner ersten war ich so locker... ich möchte einfach eine gute mutter sein,die ihrem kind zeit und liebe gibt. ich habe mal gelesen,dass wir eltern nicht die animateure unserer kinder sein sollen.. was halten sie davon?

Hallo Ratsuchende Einfach nur beschäftigungs- und bewegungslos im Bett oder Laufgitter sitzen/liegen kann kaum ein Kind von 10 Monaten.- Darum rate ich Ihnen, Ihre Tochter immer wieder konkret zum Spielen anzuregen. Legen Sie z.B. eine Spieluhr ins Laufgitter und auch ins Bett, bieten Sie klingendes, buntes, weiches Spielzeug an und schauen Sie zusätzlich doch z.B. mal auf nachfolgend genannte Seite: http://www.kidoh.de/1/k1325/0-18-monate-spielspass-fuer-die-kleinsten-bis-20-eur.html Lenken Sie Ihre Tochter von einer beginnenden Unzufriedenheit tagsüber immer mal wieder mit einem Lied oder einem lustigen Fingerspiel ab. Regen Sie Ihre Tochter durch Lob und Ermutigung zum selbstständigen Spiel an, wird sie bald genügend eigene Erfahrungen und Ideen gesammelt haben, sodass Sie als Animateur zunehmend in den Hintergrund treten können. Liebe Grüße und: bis bald?