Frage: zum Nachtrag

Hallo!! Im Grunde sehe ich das genau wie sie. Meine Motivation ihn testen zu lassen ist auch eine etwas anders gelagerte. Ich traue mich kaum darüber zu sprechen, daß mein Sohn so weit ist. Wenn man etwas schwarz auf weiß hat, dann ist es leichter darüber zu reden und es würde mich entlasten zu wissen, was wirklich Sache ist. Er ist einfach sehr anstrengend, ich denke auch oft anstrengender als andere Kinder. Aber das kann ich doch niemandem erzählen.Meine Mutter bestätigt mir das auch immer wieder. Es ist auch nicht so, daß ich gar keine Ahnung von dem Thema habe. Ich bin Erzieherin und Dipl. Heilpädagogin und doch fühle ich mich so ratlos.

Hallo Lucy Wem sollte es von Nutzen sein, wenn Sie erzählen, wie anstrengend Ihr Sohn ist-? Es wird Ihnen höchstens ein ironisches Lächeln entgegengebracht werden. Jeder hat einen ganz schön schweren Weg zu gehen, bis er sein Kind sicher in die Selbständigkeit geführt hat. Freuen Sie sich an Ihrem Kind, das stets bereit ist, neue Dinge in sich aufzunehmen. Das andere Extrem wäre ein Kind, das mit sich selbst nichts anzufangen weiss und eigentlich still in einer Ecke sitzt und darauf wartet motiviert zu werden. Das makellose, ideale Kind wird es nie geben!-Aber das brauche ich Ihnen eigentlich ja gar nicht zu sagen. Gerade als Fachfrau macht man sich in dieser Hinsicht viel zu viele Gedanken. Lassen Sie den Beruf vor der Haustür stehen und nutzen Sie den natürlichen Mutterinstinkt, der Ihnen schon den richtigen Weg zeigen wird -auch ohne die das Kind belastenden Tests-. Bis bald?