Frage: zum 13.01.09

Hallo Ichhatte eine sehr schwierige Schwangerschaft mit freund mit dem ich gerade erst zusammen gezogen war mit seinen eltern und mit ihm selbst da er mich nicht mehr beachtet hatte in er scchwangerschaft!!! Auch die Geburt war sehr stressig für mich und hatte mir einen schock hinterlassen! Notkaiserschnitt!!!(meine werte waren viel zu tief unten) NAch der Geburt (war nur 4 tage mit op tag im krankenhaus) War ich direkt alleine zu hause Ich kamm auf einmall nicht mehr mit meiner kleinen klar auch das stillen hörte knapp nach einer woche auf! Hatte von anfang an keine richtige Milch! ICh habe alles was meine tochter bedraf alleine gemachtwen ich nicht bei meiner ma war Ich war noch sehr kaputt von allem und ich bekamm kine hilfe von meinem freund im gegenteil wurde noch angeschrien und runter geputzt,bis es irgendwann eskalierte ich bin dann auf besuch zu meiner ma zu rück gegangen!Ds ar letztes Jahr im Mai/Junirum seitdem wohne ich da! Ich wollte mir eine auszeit nehmen ich konnte nicht mehr!!!!!! Ich habe einfach 2wochen von niemanden mehr was wissen wollen, danach tat mir meine kleine sehr leid und ich fühlte mich noch weniger eine mutter zu sein als wie es schon war!!! Ich versuchte mich wieder darauf zu konzentrieren ,aber damit fingen die Probleme an ich bekamm dauernd zu hören was ich alles falsch machte wie ich was machen soll und das ich es nicht anders mchen darf z.b flaschen geben oder wie ich sie wickeln soll und wo etc...und anziehen durfte ich sie dann auch nicht mehr alleine dann war das zu warm oder zu kalt. Ich hielt dassnicht mehr aus die genze zeit angemeckert zu werden darum bin ich erst weg!!! Dann wurden mir dauernd die 2 wochen vorgehallten was ich für eine rabben mutter wäre dabei war ich zwischen durch wen keiner dabei war mit ihr alleine und habe geschmust! Und das bekomme ich heute noch zu hören!! und schlimmeres ich sollte doch vor einem bus springen dann wären alle glücklich und meine tochter würde es ja gar nicht bemerken sie braucht mich ja nicht Sowas bekamm ich mehr als einmal am tag zu hören Oder ich sollte mich in die klappse stecken lassen!! Ich war bei einem psychologen wegen der Schwangerschafts depression!! meine tochter ist mittlerweile 14 monate und ich möchte endlich dort weg ,aber gehen lassen sie nur ohne meine Tochter dabei habe ich as alleinige Sorgerecht!!! Ich darf dort nicht mal mehr meine eigene wäsche waschen,dennen aber Zigaretten und sonstiges Kaufen. Wen ich waschen will muß ich in meine wohnung und nur wen die das wollen Sprich schwester und mutter bzw.oma! Ich habe dort nix mehr zu sagen nicht mal mehr über meine Tochter!! Das nächste problem ist sie jedesmal wen ich nicht ihren stur kopf durch gehen lasse fängt sie laut hals an zu weinen und promt bekomme ich von ihrer oma eins auf den Dach wird von ihr hoch genommen und tut so als wäre ich etwas böses!!! Das gleiche passiert wen sie absolut nicht hinhören will und ich nach 10 mal das gleich sagen hör bitte auf oder setzdich bitte hin du bist am essen , werde ich dann auch etwas lauter ich schreie nicht aber meinton wird härter!! Und dann werde ich direkt wieder angemotzt wäre ja kein wunder das sie nicht will. oder sie kommen einfach rein obwohl die wissen das sie dann spielen will oder rum getragen werdn möchte!! Und dannheißt es uch ich wäre nicht in der lage aber wen mien Mutter füttert dann darf keiner rein kommen oder wen sie schlafen gelegt wird(schläft neben Tante und Oma seit monaten)darf keiner rein oder wen sie nachts wach wird darf ich nicht zu ihr!!!! Weil sie wäre es ja nicht gewöhnt warum wohl, weil ich ja nicht darf!!! Was kann ich jetzt machen haben sie ratschläge??? Brauche dringend tipps!!! Vielen dank!!!! dawny83

Hallo Dawny Da es Ihnen überhaupt nicht weiterhilft, wenn Ihre Familie Ihr Kind vollständig betreut und Ihnen als Mutter jegliche Kompetenz abgesprochen wird, Sie gleichzeitig aber erst einmal einen verantwortungsvollen Umgang und einen vertretbaren Erziehungsstil für Ihre Tochter lernen müssen, wenn ich Sie richtig vertanden habe, rate ich Ihnen dringend, zunächst mit dem behandelnden Arzt zu sprechen. Er unterliegt genauso wie der Psychologe, bei dem Sie bereits in Behandlung waren, der Schweigepflicht und kennt sich bestimmt aus mit wohnortnahen Hilfen. Um erst einmal Abstand von Ihrer Familie zu kommen und "aufzutanken" sollten Sie beim Arzt mal eine Mutter-Kind-Kur ansprechen. Anschließend ist auch meiner Meinung nach ein vorübergehender Aufenthalt in einem Frauenhaus geeignet, um Ihnen ein harmonisches Miteinander mit Ihrem Kind zu ermöglichen. Lassen Sie sich bitte von "neutralen" Personen helfen, wie z.B. dem Haus- oder Kinderarzt, den Sie bereits kennen oder von dem Psychologen oder suchen Sie sich Hilfe bei den Leuten, die Ihnen das Sorgerecht zugesprochen haben. Viel Kraft, liebe Grüße und: bis bald?