Frage: Zu viel Trubel?

Guten Tag Frau Schuster, am Wochenende haben wir uns mit Lisa 17 Wochen,auf ein Fest getraut. Sie war dort wirklich engelhaft,ganz ruhig hat sogar mal 20 Min. im Tragesitz geschlafen und sich nur 2x in der ganzen Zeit (waren über 3 Std. unterwegs) gemeldet,weil wir in der Nähe von lauter Musik waren. So, als wir zuhause waren und sie Trinken bekam hat sie von dem Zeitpunkt bis zum Schlafengehen geweint! Sie ist schon eher ein Kind,was mehr weint aber so viel? Kann es wirklich von unserem Ausflug sein? Sollte ich solche Plätze vorerst meiden? Komisch ist halt,dass sie während wir dort waren so ruhig war! Vielen Dank für die Beantwortung

Hallo Sahra Für Ihre Tochter war dieser "Ausflug" so etwas Unfaßbares, dass sie die Zeit Ihrer Anwesenheit dort erst mal benötigte um die Situation überhaupt erfassen zu können ohne sie in irgendeiner Weise auch zu verstehen. Diese innere Anspannung wurde, kaum, dass Sie zu Hause waren, mit auffällig langem Weinen abreagiert.- Üben Sie diese Ausflüge weiterhin, damit sie für Ihre Tochter fast zum gewohnten Alltag dazu gehören. Beginnen Sie evtl. mit einer zeitl. kürzer begrenzten Verweildauer und mit nicht allzu vielen Personen. Bitten Sie auch mal einige Leute zu sich nach Hause. In der gewohnten Umgebung wird es Ihrer Tochter noch leichter fallen sich daran zu gewöhnen, dass sie nicht immer nur mit ihren Eltern allein da ist. Liebe Grüße und: bis bald?