Frage: zu Süßigkeiten

Ich hätte gerne mal einen Rat von Ihnen. Wie sollte man es mit Süßigkeiten ab welchem Alter handhaben? Und sollte man die Menge vorgeben? Vielen Dank, lg

Hallo Ratsuchende Zunächst einmal kommt es darauf an, wie Sie selbst zu Süßigkeiten stehen: naschen Sie nur allzu gerne und tagsüber immer mal wieder, wird sich das Kind -wie in allen Bereichen- an Ihrem Verhalten orientieren, da alle Kinder ihr Vorbild nur allzu gerne nachahmen. bis zu einem Alter von ca. 3 Jahren sind es die Erziehenden, die die Süßigkeiten für die Kleinen, die selbst noch kein Maß haben, einteilen sollten. Nach Möglichkeit reichen Sie etwas Süßes nach einer Mahlzeit, sodass sich das Kind weder von Süßem ernährt und dann zu den Hauptmahlzeiten nicht mehr hungrig ist, noch unkontrolliert Süßes essen wird, da der Hunger auf Süßes auf diese Weise gestillt wird. Zusätzlich werden nach dem Essen die Zähne geputzt, sodass auch "Karius und Baktus" kaum eine Chance haben werden sich auszubreiten. Liebe Grüße und: bis bald?