Frage im Expertenforum Erziehung an Christiane Schuster:

zu Ihrer Antwort

Anzeige rewe liefer-und abholservice
Frage: zu Ihrer Antwort

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo noch einmal Ich bin mit meiner Tochter bereits im Baby-Schwimmen und in einer Krabbelgruppe.Im Haushalt hilft sie mir schon seit sie laufen kann (ca.3Mon.).Das heißt sie räumt mit mir die Spülmaschine aus, den Trockner, die Waschmaschine,hilft beim Wäscheaufhängen, bekommt beim Kochen einen Topf,Rührlöffel usw. Ihr Problem -oder meins- ist, daß sie sich nicht sehr lange mit einer Sache beschäftigen kann, es sei denn ich spiele mit.


Beitrag melden

Hallo Jessi Bitte erwarten Sie von Ihrer Tochter, die gerade mal 13 Mon. ist, nicht allzu viel. In diesem Alter können sich die Kleinen in der Regel noch nicht selbst beschäftigen, wenn sie nicht ständig durch viel Lob zu konkreten Aktivitäten angeregt werden oder wenn mit ihnen gemeinsam gespielt wird. Sie benötigen noch nahezu ununterbrochen die unmittelbare Nähe zur vertrauten Bezugsperson. Liebe Grüße und: bis bald?


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.