Frage: zu HILFE unten

hanfri
vielen dank für ihre antwort, für diese ruhe braucht man aber immer wieder geduld und kraft, die einfach leer ist.... also im kiga ist sie nicht so, sie ist zwar wechselhaft, mal traut sie sich was zu mal nicht, vor allem wenn sie nicht nur in ihrer gruppe ist. sie will zwar vieles machen, traut sich aber nicht, wenn ich dabei bin heult sie halt rum.... was mir noch zu schaffen macht, ist, dass sie mich soooo lange provoziert, bis ich rumschreie. und das eigentlich täglich. es sind immer kleine sticheleien, wo ich was drauf sagen muss, sie knatscht dann, wenn ichs ignoriere wird ihr verhalten noch extremer, bis ich reagieren muss, weil irgendwas kaputt geht oder sie ihrem bruder weh tut. das ist wie ein teufelskreis bis es kracht.... was meinen sie mit krankheit? interessiert mich ja... danke und gruß hanfri

Hallo hanfri Bitte sprechen Sie Ihren Arzt einmal auf eine Mutter-(Kind-)Kur an. Er wird Ihnen das Burn-Out-Syndrom sicherlich bestätigen. Wird diese Kur dann -wie leider recht häufig- abgelehnt, legen Sie Widerspruch ein und setzen Sie sich direkt mit einem Kurheim in Verbindung, die Ihnen dann bestimmt beim Ausfüllen der Formulare helfen werden. Vielleicht bestätigt der behandelnde Kinderarzt bei Ihrer Tochter zusätzlich auf Grund häufiger Infekte ein schwaches Immunsystem o.Ä. Möchte Ihre Tochter gerne Etwas machen, traut sich aber nicht, bestätigen Sie ihr, dass Sie wissen: sie kann es und ermutigen Sie Ihre Tochter, sodass sie gar nicht mehr zu weinen braucht. Heben Sie generell ihr Können und ihre Hilfsbereitschaft lobend hervor und zeigen Sie ihr, wie stolz Sie auf Ihre "Große" sind. Ähnlich stolz wird dann Ihre Tochter sein, wenn sie als "Starke" ihrem "schwachen" Bruder helfen DARF. Halten Sie durch, liebe Grüße und: bis bald?