Frage: Zu Früh ? AN ALLE

Hallo zusammen Meine Kleine ist jetzt 14 monate alt und hat seit etwa 2 monaten einen wunden po den wir einfach nicht wegbekommen ( waren damit auch schon beim arzt ) meine frage ist jetzt ob es wohl noch zu früh ist sie an ein töpfchen zu gewöhnen wo sie wenigstens ihr Geschäft reinmachen kann und welches dann das besser ist das für den Boden oder das was man auf Die Toielette tut über eine rasche antwort würde ich mich freuen Bis dann Bianca

Hallo Bianca Um wirklich trocken zu werden ist es eigentlich noch ein wenig zu früh, da Ihre Tochter von der körperl. Entwicklung her noch nicht in der Lage ist, ihre Schließmuskeln zu kontrollieren. Dennoch sollten Sie den Topf als zum Inventar gehörend mit ins Bad/Zimmer stellen und versuchen, ob sie es vielleicht freiwillig auch benutzt. In diesem Alter wird meist noch der Topf bevorzugt; dennoch sollten Sie ebenso einen Kinder-Toilettensitz ausprobieren und sich diesbezüglich nach den Wünschen Ihrer Tochter richten. Setzen Sie sie aber bitte nicht unter Druck. Lassen Sie sie so viel wie möglich mit nacktem Po rumlaufen (sobald sie ihr "grosses Geschäft) gemacht hat. Falls Ihre Tochter nicht sehr schreckhaft ist, fönen sie ihren Po , bevor Sie ihr eine trockene Windel anziehen. Haben Sie schon mal versucht, ihr den Po mit "Pasta Zinci Oleosa" oder einer ähnlichen Zinkpaste einzucremen? Gleichzeitig wird es bestimmt helfen, ein öl/fetthaltiges Kinderbad zu benutzen wie z.B. "Balneum hermal F". Sicherlich hat Ihnen auch der Kinderarzt schon gesagt, dass der auffällig wunde Po auch von einer Nahrungsmittel- Unverträglichkeit herrühren kann? Geben Sie ihr mal eine Zeit lang als Obst nur Bananen und als Gemüsesorten vorwiegend gekochte Karotten, bzw. achten Sie auf möglichst säurearme Lebensmittel (auch Getränke). Gute Besserung und: bis bald?