Frage im Expertenforum Erziehung an Christiane Schuster:

zu einem Elternteil hingezogen

Christiane Schuster

 Christiane Schuster
Sozialpädagogin
Frage: zu einem Elternteil hingezogen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, kann es sein, dass sich Babys (unsere Tochter ist 11 Monate alt) manchmal mehr zu einem Elternteil hingezogen fühlen? Ist es nur eine Phase, die sich wieder legt? Lieben Dank für Ihre Antwort. Nina


Beitrag melden

Hallo Nina Es kann durchaus sein, dass ein Kleinkind mal den Einen aber dann wiederum auch den anderen Elternteil bevorzugt, da es auf diese Weise versucht, Jeden für sich intensiv kennen zu lernen. Meist ist es doch für lange Zeit so, dass die vertrauteste Person -dieMutter- für die Sorgen und Nöte und für die Befriedigung der Grundbedürfnisse da ist, während der Vater, der sich meist nicht im 24Std.-Takt um das Kind kümmern kann, eher als Spielkamerad gesehen wird. Alles Gute und: bis bald?


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.