Frage: Zornigkeit

Hallo, mein Sohn 11Monate ist manchmal nicht zum aushalten. Wenn er seinen willen nicht bekommt dann schreit er, heult, stampft mit den Füßen auf dem Boden und beißt sich selbst auf seine Finger, dann schreit er noch mehr denn er hat schon 9 Stück davon und das schmerzt. Seit neustem haut er sich auch einfach so an den Kopf, das macht er aber auch so wenn er spielt. Ich habe schon daran gedacht ob er Kopfschmerzen hat oder irgendwas mit dem Ohr ich weiß es nicht vielleicht können sie mir einen Tipp geben wie ich auf seine Attacken reagieren soll.

Hallo Anja Bleiben Sie selbst so gelassen, wie möglich und zeigen Sie Verständnis für die hilflose Wut Ihres Sohnes, indem Sie ihn z.B. mitfühlend in den Arm nehmen um ihn zu trösten oder, indem Sie ihm ein Stück Obst, Keks, o.Ä. reichen, in das er hineinbeißen kann und dass sicherlich besser schmeckt als sein eigener Finger.- Bieten Sie ihm ggf. ein Kissen an, an Dem er seine Wut rauslassen kann und lenken Sie ihn mit einer Beschäftigung ab, nachdem er sich ein wenig beruhigt hat. Ihre eigene Gelassenheit und Ruhe, sowie Ihr mitfühlendes Verständnis werden Ihren Sohn rasch wieder zu seinem gewohnten Verhalten zurückkehren lassen. Liebe Grüße und: bis bald?