Frage: zickige jungs

Hallo!! Mein Sohn ist jetzt 26 Monate alt und ist eins von drei Kindern. Wenn man zu ihm was sagt ,was er nicht darf ignoriert er es oder sagt irgend welche freche Wörter wie z.b. -du alter-, ich weiß nicht mehr weiter wir haben alles soweit schon probiert. Wir haben ihn schon weinend stehen gelassen. Er kann auch manchmal so lieb sein, aber auch so ein Lausbengel. Meine Nerve liegen richtig blank, die anderen brauchen auch ihre Aufmerksamkeit und man möchte gern allen recht werden. Bloß wenn man so ein Querschläger drin hat ärgert das einen schon sehr. Gesund ist er . Trinksüchtig ist er auch er könnte den ganzen Tag nur trinken oder Schokolkade essen. Ich achte schon sehr darauf was die Kinder essen. Wenn man mit ihm wieder geschimpft hat schreit er gleich nach trinken obwohl er teilweise einen vollen Trinkbecher in der Hand hat. Wie komme ich da weiter wenn man ihn einen auf den Po gibt das ist doch auch keine Lösung. Bitte helfen sie mir!!!!! Danke im vorraus!!

Hallo Janett Ihr Sohn scheint ganz besonders viel liebevolle Zuwendung und Verständnis zu gebrauchen, sodass ich Ihnen raten möchte, ihn zuerst liebevoll in den Arm zu nehmen, bevor Sie ihm Etwas mit Begründung verbieten oder ihn begründet zurechweisen. Bemühen Sie sich nach seinen Stärken zu suchen um Diese häufig lobend hervorheben zu können. Freche Worte sollten Sie entweder ignorieren oder aber erklärend, bzw. mit einer Gegenfrage beantworten. Z.B. "Alt bin ich noch gar nicht; sonst hätte ich ja keine kleinen Kinder mehr." oder: " Du weißt gar nicht, was ALT bedeutet; soll ich es dir erklären?"- Auf diese Weise erhält Ihr Sohn Ihre gewünschte Aufmerksamkeit aber nicht die von ihm gewünschte Reaktion und wird bald das Interesse an diesen unbedachten Worten verlieren.- Liebe Grüße und: bis bald?