Frage: Zeit für sich ??

Hallo Fr.Schuster, vielleicht eine komische Frage aber es ist für mich ungewöhnlich und deshalb "kenn ich mich nicht aus". Meine Tochter (9Mo) ist ein sehr sehr temperamentvolles und aufgewecktes Kind. Bis zum 6.Monat war sie ein Schreibaby, seit sie krabbeln kann ist sie wie ausgewechselt - ein Sonnenschein. Heute morgen ist trotzdem etwas für mich Ungewohntes passiert. Sie ist sehr früh aufgewacht und war nach dem Morgenbrei müde. Also hab ich sie ins Betterl gelegt und bin ins Bad um mich fertigzumachen. Normalerweise wenn sie nicht schlafen will, beginnt sie nach 2-3min zu weinen an. Doch sie war ruhig, ich dachte sie schläft. Nach ca. 15min schau ich rein und traue meinen Augen nicht. Sie sitzt im Betterl - ein Schnuller im Mund ein zweiter in der Hand - und studiert diesen ganz vertieft. Nach weiteren 5min sitzt sie immer noch und untersucht einen Stoffbären. Sie war dabei ganz ruhig - also kein Plaudern - und kam mir richtig traurig vor. Am liebsten hätte ich sie rausgeholt, hab mir dann aber gedacht - nachdem sie nicht weint, wird sie diese Zeit vielleicht brauchen. Was können sie mir dazu sagen? LG Martina P.S. Jetzt studiert sie gerade die Etikette von ihrem Schmusetuch...??

Hallo Martina Ihre Tochter war wahrscheinlich wirklich noch zu müde um sich lautstark zu Wort zu melden aber auch erstaunt über den so gar nicht gewohnten Rhythmus.- Diese Tasache hat sie ungewohnt reagieren lassen, m.E. aber nicht traurig gestimmt.- Gehen Sie nach einer gewissen Zeit, die Ihnen Ihr natürlicher Mutterinstinkt schon sagen wird, zu ihr um sie sanft zu streicheln und um ihr zu sagen, wie schön sie doch spielt. Zwar wird sie die Bedeutung Ihrer Worte noch nicht verstehen, aber an Ihrem Tonfall und Ihrer Mimik und Gestik erkennen können, dass es sich um etwas Positives handelt. Sie wird Sie anlächeln um anschließend ruhig weiterzuspielen oder sie wird Ihnen anzeigen, dass sie nun von Ihnen beschäftigt werden möchte, nachdem sie sich ausgeruht hat.- Genießen Sie diese Ruhe! Liebe Grüße und: bis bald?