Frage: wütendes Baby/gern auch an alle

Hallo Frau Schuster, Erst mal ein gesundes Neues Jahr und vielen Dank, das wir Ihnen Fragen stellen können. Meine Tochter fast 17Wochen alt hat irgendwie ständig Wut.Wenn wir sie anziehen bäumt sie sich immer dagegen auf, liegen will sie so gut wie gar nicht. Und wenn sie mal unter so einem Spielzeug liegt, wo sie verschiedene Sachen dran hängen hat,wird sie nach ein paar Minuten wütend,wahrscheinlich, weil sie die Sachen nicht in ihren Mund bekommt. Sie kann sich so gut wie nicht allein beschäftigen und schläft auch kaum. Manchmal weiss man ger nicht was man machen soll, weil sie so agressiv ist und muss selbst manchmal seine Wut daraufhin im Zaum halten. Früh so 6.00Uhr schmeisst sie ihren Kopf hin und her und schlägt mit den Fäusten auf die Decke und schmeisst ständig den Schnuller raus, das geht so bis 8.30Uhr, sie schläft aber dabei, Hunger hat sie keinen. Manchmal strampelt sie wie wild un freut sich noch und kurz darauf wieder Wut und irgendwann Heulen. Was könnte das sein? In ein Tragetuch will sie nicht und selbst in der Babywippe hält sie es nicht lange aus, mir kommt es so vor als würde sie am liebsten schon Dinge machen wollen, die sie aber noch nicht kann und ärgert sich darüber, kann das sein, wie z.B.Sitzen oder sich Vortbewegen, sie hebt sich immer, wenn sie auf dem Rücken liegt aus und will nach hinten, ich kann sie manchmal kaum auf dem Wickeltisch halten. Vielen Dank für Ihre Antwort!

Hallo Ratsuchende Es kann durchaus sein, dass Ihre Tochter geistig schon ihrer körperlichen Entwicklung einen Schritt voraus ist und aus diesem Grunde zur Zeit eine recht große Unzufriedenheit zeigt. Haben Sie schon mal daran gedacht, dass evtl. die Zähne "einschießen" oder sie unter Kolliken zu leiden hat? Versuchen Sie, sie immer mal wieder mit einem lustigen Fingerspiel, ein paar Streicheleinheiten oder dem Reichen eines Spielzeugs, bzw. der konkreten Anregung zu einer Beschäftigung von ihrer Unzufriedenheit abzulenken. Stellen Sie so oft wie möglich eine beruhigende und zugleich ansprechende Musik an, die sicherlich zur allgemeinen Entspannung beitragen wird. Um medizinische Ursachen wirklich ausschließen zu können, empfehle ich Ihnen, auch mit dem Kinderarzt Ihrer Tochter über Ihre Beobachtungen und Sorgen zu sprechen. Liebe Grüße und: bis bald?