Frage: Wütender und Tobender!

Hallo, mein Sohn war zwar von Anfang an ein schwieriges Kind und hat oder scherit nach wie vor sehr viel! Er ist 5 1/2 Monate alt und jetzt zu meiner eigentlichen Frage! Kann es sein dass er zur Zeit vor einem Entwicklungsschritt steht!? Ich frage aus dem Grund, da mein Sohn sich seit dem er knappe 4 Monate alt war immer wieder auf dem Bauch dreht und retour! Zur Zeit versucht er immer wieder die Beine unterzustellen! DAs sieht dann folgendermassen aus: Er liegt am Bauch, rudert mit den Armen, stützt sich auf die Stirn, hebt den Hintern und schiebt sich mit den untergestellten Beinen nach vorne! Das macht er mindestens dreimal ode so und bekommt dann einen richtigen Wutanfall! Möchte er schon versuchen zu krabbeln? Danke für die Antwort! Sorry etwas lang geworden! lg mamajarjar

Hallo Ratsuchende Ihr Sohn scheint tatsächlich mit seiner jeweiligen Liegeposition unzufrieden zu sein, sodass ich Ihnen empfehle, ihn tagsüber nur zu seinen (2?) Tagesschläfchen in sein Bett zu legen, während er in der übrigen Zeit auf einer Krabbeldecke, in einem gemütlich eingerichteten Laufgitter (unter einem Spieltrapez?) oder in einer Babywippe in Ihrer Sicherheit gebenden Nähe liegen und spielen kann. Sein Verhalten kann durchaus eine Vorstufe zum Krabbeln sein, indem er seine Muskeln unbewußt zu trainieren versucht. Genauso gut kann es aber auch sein, dass er gerade zahnt und unzufrieden ist und sein Unwohlsein Ihnen auf diese Weise mitzuteilen versucht. Finden Sie die Ursache nicht selbst heraus, empfehle ich Ihnen einen Besuch beim Kinderarzt, damit sich Ihr Sohn wieder wohl fühlt und Ihre Nerven ein wenig geschont werden. Liebe Grüße und: bis bald?