Frage: woran kann es liegen?

sabrina2382
mein sohn wird im juli 4 jahre alt und es gibt nicht einen tag wo er nicht haut oder vor wut gegenstände schmeist. wenn er seinen willen nicht bekommt haut er auch mich oder tritt mich. ganz schlimm ist es das er seinen bruder ( wird im juli 6 ) ständig haut und ich zur zeit echt nicht mehr weiter weis. es ist schon schweißtreibend in in die kita zu bringen oder abzuholen da er überhaupt nicht hört und ständig wegrennt. ich muss dazu sagen das mein mann im februar ausgezogen ist und es seit dem deutlich schlimmer geworden ist. ich danke jetzt schon für eine antwort

Hallo Sabrina2382 Ihr Sohn scheint noch sehr schlecht mit Frustrationen umgehen zu können, was verständlicher Weise vom Auszug des Papas noch begünstigt wurde. Zeigen Sie möglichst Mitgefühl und nehmen Sie ihn lieber liebevoll und fest in Ihren Arm statt mit ihm zu schimpfen. Regen Sie ihn evtl. gemeinsam mit seinem Bruder KONKRET zu ansprechenden Beschäftigungen an, an Denen Sie sich ebenfalls beteiligen. Loben Sie verstärkt sein Können und freuen Sie sich über seine Selbstständigkeit und Hilfsbereitschaft. Schlagen Sie ihm vor Ihnen in der Kita einmal zu zeigen, womit er spielt, welche Kinder seine Freunde sind usw. Beschäftigen Sie ihn auf dem Weg nach Hause mit einem gemeinsamen, fröhlichen Hüpfe- oder Schleich-Spiel o.Ä. Handeln Sie nach dem Motto: gemeinsam schaffen wir Alles! Liebe Grüße und: bis bald?