Frage: Wochenendehe

Hallo liebe Frau Schuster! Ich habe mal eine Frage!Mein Mann ist momentan Zeitsoldat bei der Bundeswehr,und da es ein sehr sicherer Beruf ist und das Einkommen auch recht familienfreundlich ist,und das arbeiten in der freien Wirtschaft ja auch nicht immer so einfach ist möchte er gerne seine Zeit verlängern!Jetzt steht die Möglichkeit im Raum eine sehr gute Stelle anzunehmen,allerdings von 250 km Entfehrnung.Das bedeutet er käme nur am Wochenende nachhause!Mich stelle ich jetzt erst mal hinten an,aber ich habe Bedenken ob das an unserem Sohn(jetzt 18 Mo) so spurlos vorbeigeht..immerhin wären das voraussichtlich 8 Jahre Wochenendbeziehung!?Ich weiß daß es für ein Kind anders besser ist,allerdings sind wir auf das Geld auch angewiesen!Ist das mit einem kleinen Kind zu schaffen,wenn der Kontakt dann am Wochenende sehr innig ist?Ich bin da irgendwie überfragt,können Sie mir helfen?Danke schon einmal..und ich bin auch dankbar um Tipps von Frauen denen es ähnlich geht!Danke,Soni!

Hallo Soni Da es heute so viele Kommunikationsmittel gibt, dass Ihr Sohn sich trotz der Entfernung mit seinem Papa unterhalten kann, ihn sogar sieht und ihm Bilder malen kann (später Briefe schreiben), wird ihm diese Wochenendbeziehung bald zur Gewohnheit werden und er wird sie wahrscheinlich leichter "schaffen", als Sie und/oder Ihr Mann.- Tatsache ist, dass Ihr Sohn in dieser Zeit zu Ihnen eine viel engere Beziehung aufbauen wird und mit all`seinen Sorgen und Fragen zuerst Sie als vertrauteste Bezugsperson anspricht, da Sie jeder Zeit zur Stelle sind, wenn er Hilfe benötigt. Ihren Mann wird er eher als willkommene Abwechslung und als Spielkamerad betrachten, dessen eigene Wünsche wahrscheinlich uninteressant sind, sodass er sie auch nicht befolgt.- Das wird Ihren Mann zunächst traurig, dann vieleicht auch ärgerlich stimmen, da er eben eigentlich Nichts zu sagen hat, obwohl er sich als Vater genauso verantwortlich für die Erziehung seines Sohnes fühlt wie Sie.- Zusätzlich kann es am Wochenende zu Eifersüchteleien kommen, da Sie sicherlich auch mal mit Ihrem Mann allein reden/sein möchten und umgekehrt. Ihr Sohn wird sich dann vernachlässigt und überflüssig fühlen und evtl. Verhaltensweisen zeigen um mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln Ihre gewohnte, uneingeschränkte Aufmerksamkeit zu erhalten.- Sind Sie sich dieser möglichen Konflikte bewußt und bereit, sie zu Gunsten eines besseren Einkommens zu akzeptieren und zu tolerieren, werden Sie gemeinsam diese 8 Jahre auch einigermaßen zufrieden "schaffen" können. Für eine richtige Entscheidung drück` ich Ihnen ganz fest die Daumen! Erholsames Wochenende und: bis bald?