Frage: Wochenende ohne Kind!!! WICHTIG

Hallo an alle, ich hab ein ganz großes Problem. Mein Mann hat mir zum Geburtstag im Juni ein Wochenende in London geschenkt. Nur wir beide. Samstag Morgen hin und Sonntag Abend schon wieder heim. Unser Sohn wird im September 1 Jahr alt und meine Schwester und meine Mutter würden für dieses Wochenende bei uns schlafen, damit er auch in seiner gewohnten Umgebung ist. Er kennt die beiden auch sehr gut. Das Wochenende ist schon lange gebucht und ich hab mich auch sehr darauf gefreut aber je näher es rückt desto mehr muss ich an den Abschied von meinem Sohn denken und ich hab ständig Tränen in den Augen. Ich hab Angst das uns etwas passieren könnte und er ohne Eltern aufwachsen muss nur weil wir unseren Spaß wollten. Oder das er eben leidet wenn wir so lange nicht da sind. Wenn wir jetzt stornieren bekommen wir fast gar nichts mehr von dem Geld zurück was wir bezahlt haben, weil es schon jetzt am Samstag los gehen sollte. Was soll ich jetzt machen. Gíbt es hier Eltern die auch schon so früh ohne Kind weg waren? Vielen Dank für alle Antworten. Liebe Grüße Melanie

Hallo Melanie Bitte lösen Sie sich von der Angst, dass Ihnen Etwas passieren könnte. Auch hier kann Ihnen zu jeder Zeit Etwas passieren, sodass Sie nun Ihrem Sohn ruhig zeigen können, wie sehr Sie sich auf diese Ferien freuen. Auch er kann sich dann auf seine "Ferien" mit Oma und Ihrer Schwester freuen und vielleicht auf ein kleines Geschenk, das Sie ihm mitbringen werden. Sicherlich sind Sie ja zu nahezu jeder Zeit via handy, Telefon o.Ä. zu erreichen, haben ein großes Vertrauen zu Ihrer Mutter und Schwester und können -wenn WIRKLICH Not ist- mit dem nächsten Flugzeug wieder zurückkehren! Einen Schaden wird Ihr Sohn ganz bestimmt auch dann nicht davon tragen, wenn er mal kurz während Ihrer Abwesenheit weint. Viel bedenklicher wäre es doch, er würde Sie überhaupt nicht vermissen!- Ein wunderschönes Wochenende zu Zweit und ich freue mich schon auf ein anschließendes Feedback.- Liebe Grüße und: bis bald?