Frage: Wo finde ich Hilfe????

Hallo liebe Frau Schuster! Die Erziehung unserer Tochter läuft mir gerade etwas aus den Fugen. Sie hört nicht auf das was ich ihr sagen und ich bin auch einfach zu unqunsequent. ich möchte aber nicht, das sie mir total auf der nase rumtanzt. Wo kann ich Hilfe finden? An wenn kann ich mich wenden??? Ich weiß einfach nicht weiter... Ich komme aus Oldenburg( Niedersachsen) Vielen Dank

Hallo Ratsuchende Wie jung ist Ihre Tochter denn? Vielleicht genügt ja schon die Teilnahme an einer fachlich betreuten Eltern-Kind-Gruppe, da Sie dort Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten haben, sehen, wie andere Mütter auf das Verhalten Ihrer Kinder eingehen und Ihre Tochter sich ebenfalls am Verhalten anderer KInder zu orientieren lernt. Diese Gruppen werden in Familienbildungsstätten und von caritativen Organisationen angeboten. Haben Sie das Gefühl, dass Sie mehr Hilfe brauchen, fragen Sie -wie auch nach o.g. Spielgruppen- im Rathaus, Jugendamt, bei der Gemeinde o.Ä. nach einer Erziehungsberatungsstelle oder fragen Sie den betreuenden (Kinder-)Arzt, der meist auch recht gut Bescheid weiß, welche Hilfsmöglichkeiten in der Nähe Ihres Wohnortes vorhanden sind. Besucht Ihre Tochter bereits eine Tageseinrichtung, erhalten Sie ganz bestimmt auch dort Auskunft über Anlaufstellen, die Sie bei der Erziehung Ihrer Tochter unterstützen werden. Liebe Grüße und: bis bald?