Frage: Will kein bisschen hören

Wie kann ich meiner Tochter beibringen, daß sie mal auf mich hört? Sie ist richtig zickig und weinerlich, aber sie spielt das weinen nur vor und das nimmt mich ganz schön mit. Was kann man dagegen tun? Ich bin schon total verzweifelt!!! Sie hat aber auch eine total liebe Seite!!! Können Sie mir helfen?

Hallo witheangel Leider schreiben Sie mir nichts vom Alter Ihrer Tochter. Wenn ich von ca. 2Jahren und mehr ausgehe, rate ich Ihnen, viel mit Ihrer Tochter zu reden und ihr zu sagen, dass Sie merken, wenn Sie Ihnen das Weinen nur vorspielt um irgend Etwas zu erreichen. Erklären Sie ihr, dass Sie deshalb Ihr Verhalten nicht ändern werden. Bleiben Sie dann auch möglichst konsequent, damit sie trotz einiger Wiederholungs-Versuche merkt, dass Sie sich nicht "auf der Nase herum tanzen lassen". Weint sie unbegründet, beginnen Sie "einfach" ein Lied zu singen, zu pfeifen oder eine CD anzustellen. Ihre Tochter wird schnell merken, dass ihr das Weinen keinen Nutzen bringt und darauf verzichten.- Bleiben Sie gelassen und "cool". Bis bald?