Mitglied inaktiv
Hallo Frau Schuster, unsere Tochter wird im April zwei. Sie hat im Moment dreimal die Woche Kontakt zu Kinder..., einmal im Kinderturnen, Kindermusik und dann noch einen Spielnachmittag. Ist dies ein gutes Mass an Kontakt zu Kindern fuer eine fast zweijaehrige oder eher schon zuviel? Vielen Dank fuer Ihre Info.
Christiane Schuster
Hallo Ratsuchende Meiner Meinung nach sind diese vielen Kontakte zu unterschiedlichen? Kindergruppen ein wenig zuviel für ein noch nicht einmal 2-jähriges Kind. Nicht nur, dass Ihre Tochter vorrangig Ihr eigenes Heim, den Tagesablauf, die Freunde kennenlernen und eigene Erfahrungen sammeln muß; nun kommen 3 mal ganz unterschiedliche Gruppen daher.- Jedes Mal muß Ihre Tochter sich auf die inhaltlichen Ziele, auf den unterschiedlichen Lärmpegel, unterschiedliche Kinder, andere Bezugspersonen umstellen. Für eine Umorientierung von einer Situation auf die Nächste benötigen Kleinkinder sehr viel mehr Zeit als wir Erwachsene.- Nachdenkliche Grüße und: bis bald?
Mitglied inaktiv
Hi, mein Sohn wird Ende März zwei und ich bin schon gespannt auf die Antwort von Fr. Schuster. Wir gehen 1x die Woche Spielgruppe und 1x Kinderturnen. Mein Sohn möchte am liebsten täglich "andere Kinder fahren" O-Ton. In der Nachbarschaft haben wir leider keine anderen Kinder und die Verwandtschaft ist recht weit weg.
Mitglied inaktiv
Was haltet Ihr davon Eure Kinder in den Kindergarten zuschicken? MEin Kind ist auch 2 Jahre als und geht seit seinem1 Geburtstag in den Kindergarten, allerdings für nur 5 Stunden . Und diese 5 Stunden reichen mal aus und mal nicht. Er ist sehr gern im Kindergarten fühlt sich wohl und lernt sehr viel.
Die letzten 10 Beiträge
- Alles Gute!
- Mein Sohn 2,5 Jahre lehnt mich seit einem Jahr ab
- Umgang mit Schwiegermutter
- Kind möchte nach knapp 2 Monaten immer noch ungern in den Kindergarten
- Zu meiner Frage am 22.10.
- Trennungsangst - Eingewöhnung Kinderkrippe verschieben?
- Er hört gar nicht mehr auf mich
- Uneinigkeit zwischen Papa und Mama: Wie am besten bei Wutanfällen reagieren (2 Jahre)?
- Kind 12M wirft alles auf den Boden
- Papa nicht ernst nehmen