Frage: Wieso verhält er sich so??

hallöchen Ich habe einen 2 jährigen sohn der zimmlich auf trapp ist redet den ganzen tag spielt tobt und kann nicht stille sitzen was sehr gut ist finde ich, aber so wie er im kindergarten ist, ist er genau das gegenteil: ruhig und sagt nichts spielt auch nicht wirklich also fast wie ein kleiner engel. Wenn ich ihn dann abhole ist es zum teil so das wenn er dann draußen ist schupt er irgentwelche kinder die er vorher noch nie gesehn hat und ihm auch nichts getan haben. Was auch ganz kommisch ist er schupt manchmal mit absicht sein trinkbecher um, um das denn wieder aufzuwischen. Genauso wie er manchmal was runter wirft um es denn wieder aufzuheben. was ist mit ihm los????

Hallo Ratsuchende Sobald Ihr Sohn sich in Ihrer Sicherheit vermittelnden Nähe befindet möchte er mitteilen, was er schon alles kann, bzw. wie "groß und stark" er schon ist. Ohne Ihre Anwesenheit fühlt er sich -wie beinahe alle Kinder seines Alters ohne häufigen Kontakt zu ca. Gleichaltrigen- recht unsicher. Bitte zeigen Sie ihm beim Abholen aus dem Kiga und auch beim Umwerfen eines Glases o.Ä. gelassen und bestimmt mit einem KURZ begründeten NEIN möglichst logische Folgen seines Verhaltens auf und handeln Sie ggf. entsprechend konsequent. Bitten Sie die Erzieherin, Ihrem Sohn immer mal wieder konkret ein Beschäftigungsangebot zu machen und ihn ohne große Fragerei "einfach" zu einem anderen Kind zur gemeinsamen Beschäftigung dazuzusetzen. Insgesamt brauchen Sie sich aber wirklich keine Sorgen zu machen. Vertrauen Sie darauf, dass Ihr Sohn zunehmend auch in der Kiga-Gruppe an Selbstvertrauen gewinnen wird, sodass er bald weder schüchtern noch in Ihrer Nähe "überspannt" sein wird. Liebe Grüße und: bis bald?