wieso liebt mein sohn mich nicht

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: wieso liebt mein sohn mich nicht

Liebe Frau Schuster, İch habe seit langem ein riesen Problem. Mein Sohn ist jetzt 16 monate alt. İch bin von Anfang an zu Hause mit ihm gewesen, habe ihn selber aufgezogen , hab mich um alles gekümmert. İch liebe ihn über alles. Mein Mann arbeitet kommt jeden Abend um 18.30 nach Hause und um 21.30 geht er schlafen. Das problem ist, er mag mich nicht unbedingt. Wenn papa da ist bin ich Müll ich kann ihn nicht auf den Arm nehmen nicht spielen kein gar nix. Wenn er ihn sieht hebt er seine arme zu ihm , aber umgekehrt nicht. Warum liebt er mich nicht ?das bemerken auch andere und sagen es auch laut was mich sehr verletzt. er weint sogar wenn mein Mann aufs Klo geht. İch mache doch alles für ihn bin immer für ihn da das zerstört mich Tag für Tag, habe keine Hoffnung mehr und weine jeden Tages ist auch so dass wenn wir alleine sind er mich nicht unbedingt anhimmelt aber hat ja keine andere Wahl. Bitte helfen sie mir. Bin ich die einzige Mutter die von ihrem Kind nicht geliebt wird. İch hatte mir alles ganz anders vorgestellt  ich freue mich schon auf ihre antwort weil ich mit niemandem drüber reden kann, weil mir das total peinlich ist und es mich wahnsinnig krankt:( İch danke im Voraus

von defi am 05.03.2012, 10:15

Antwort auf: wieso liebt mein sohn mich nicht

Hallo defi Gut, dass Sie Ihre Sorgen nicht in sich rein"fressen" und sich hier gemeldet haben! Bitte reden Sie sich nicht länger ein schlechtes Gewissen ein und lösen Sie sich von dem Gedanken, dass Ihr Sohn Sie nicht lieben würde. Er liebt Sie mehr als irgendeinen Anderen!!! Es ist nur so, dass Ihre Anwesenheit und Ihre Hilfestellung, wann immer Ihr Sohn sich nicht selbst zu helfen weiß für ihn zu einer Selbstverständlichkeit geworden ist, während Ihr abends heimkehrender Mann etwas besonderes ist. Wer liebt nicht das Besondere?!- Versuchen Sie einmal mehr Zeit für sich selbst OHNE Sohn und Mann zu organisieren. Lassen Sie z.B. einen freien Nachmittag Ihres Mannes mit dem anschließenden Abend zu einem Papatag werden und gehen Sie selbst zu einer Freundin, ins Fitness-Studio usw. Ganz bestimmt werden dann auch Sie von Ihrem Sohn (und Mann) vermißt werden und mehr als froh und erleichtert bei Ihrer Rückkehr begrüßt. :-) Kopf hoch, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 05.03.2012

Antwort auf: wieso liebt mein sohn mich nicht

Er sieht dich immer . wenn ppap kommt bin auch ich luft für meine Töchter

von waschbaer am 05.03.2012, 10:51

Antwort auf: wieso liebt mein sohn mich nicht

Hallo, natürlich liebt Dein Sohn Dich! Aber Du bist den ganzen Tag für ihn verfügbar, Du bist fürs Grobe (und auch mal fürs Meckern oder fürs Grenzen setzen) zuständig. Dein Mann dagegen ist für den Spaß zuständig - er wechselt tagsüber keine Windeln, muss nicht "Nein" sagen oder Grenzen setzen - er darf seinen abendlichen Auftritt genießen. Für Kinder ist der Papa denn oft auch der "Superstar", der allabendlich seine große Stunde hat: Mit ihm ist es etwas Besonderes, weil er tagsüber nicht da war. Das Wichtigste ist, dass Du das auf keinen Fall persönlich nimmst! Es ist ganz ehrlich absolut normal und war bei meinen Kindern phasenweise auch so! Lass Deinen Männe aber ruhig ein paar feste Aufgaben in der Kinderpflege übernehmen: Baden, Wickeln, ins Bett bringen. Damit er nicht nur für den Spaß, sondern auch für alltägliche Verrichtungen zuständig ist - das geht auch nach Feierabend. So sieht Euer Kind: Der Papa kocht auch nur mit Wasser. Und Dein Mann hat nicht nur die Bespaßer- und Verwöhner-Rolle, sondern hilft ernsthaft mit, was ja auch Dich entlastet! LG

von Hexhex am 05.03.2012, 11:03

Antwort auf: wieso liebt mein sohn mich nicht

Hatte lange lange Zeit dasselbe Problem wie du und hab rotz und wasser geheult ... und gedacht meine tochter hasst mich ... sie hat mich ignoriert nicht bei mir gelacht es war ihr egal wenn ich weg war und nur beim papa war sie fröhlich und hat den abgeschnullert ... und siehe da jetzt ist sie 1,5 und ohne dass ich was gemacht hab klebt sie an mir und sagt immer MAMA LIEB und ich bekomm ganz viele küsschen :) glaub mir da kommt auch die mamaphase und dann die omaopaphase und dann irgendwann sind mama papa und oma sowie opa uncool ;) dein kind liebt dich mit sicherheit :) glaub mir auch wenn das ganz arg weh tut und kein trost ist ich kenn das nur zu gut :) aber die phase kommt auch noch :) halte durch :))) die andere phase ist kaum zu glauben auch sehr anstrengend wenn man nicht mal alleine aufs klo darf :)))

von Chrystal06 am 05.03.2012, 14:58

Antwort auf: wieso liebt mein sohn mich nicht

also erstmal vielen vielen dank an Alle die mir Hoffnung gemacht haben.und natürlich ein Dankeschön an Frau Schuster. es ist schön zu lesen das ich nicht die einzige bin, und schön zu lesen das diese Phase mal wirklich vorbei gehen wird (ich bete dafür ). ich kann namlich nachts nict mehr schlafen weil ich nur an das eine denke: was kann ich tun damit mein Schatz mich lieb hat ? . ich werde versuchen es nicht persönlich zu nehmen. Bin mit den Nerven am Ende deswegen muss etwas passieren damit ich einwenig Motivation im Leben habe. İch danke euch allen nochmal vielmals. ps. ich ware die glücklichste im Moment wenn er an mir kleben würde :)

von defi am 05.03.2012, 17:09

Antwort auf: wieso liebt mein sohn mich nicht

Hehe ja das hab ich auch immer gesagt :) aber die mamaphase war noch extremer als die papaphase papa darf nicht baden nicht wickeln nicht füttern nicht schmusen nicht tragen nix! nur mama darf! :D und dann versuch mal zu waschen zu kochen zu duschen und aufs klo zu gehen :) aber egal wie man liebt die kleinen butzels einfach :) und glaub mir dein kind liebt dich genau so :))) meine hat ne zeitlang sogar geweint wenn ich mit ihr spaß machen wollt wie der papa ich hab nächte lang gegooglet gelesen geweint und gegrübelt und wofür :) für was das man eh nich tändern kann was völlig natürlich ist :) lg

von Chrystal06 am 05.03.2012, 19:47