Frage: Wieder nachts Milch mit fast zwei

wichtelfrau
Guten Morgen Frau Schuster, meine Tochter Sophia(21Mon.)Möchte seit ungefähr einer Woche nachts wieder Milch.Angefangen hat es damit,das sie krank war.Hatte einen Magen-Darm Infekt gehabt.Da sie tagsüber fast nichts gegessen hat habe ich ihr natürlich nachts ihre Milch gemacht.Seit ein Paar Tagen geht es ihr wieder gut und sie ißt auch wieder mit uns.Doch das mit der Milch hat sie beibehalten.Sie schreit solange bis ich in die Küche gehe und sie ihre Milch hat.Hab es auch schon mit Tee versucht aber das möchte sie nicht trinken.Sie bekommt einen richtigen Wutanfall wenn sie Ihre Milch nicht bekommt. Jetzt ist meine Frage soll ich ihr die Milch lassen und legt sich das wieder von selber?Und wenn nicht was kann ich machen wenn sie nachts ihren Wutanfall bekommt wenn sie ihre Milch nicht bekommt? Über ihre Tips und Antworten würde ich mich sehr freuen. Liebe grüße Marion

Hallo Marion Bitte informieren Sie Ihre Tochter freundlich und bestimmt darüber, dass sie nun nachts keine Milch mehr bekommt, da sie wieder gesund ist und tagsüber genug Milch trinken kann. Kommen Sie ihr entgegen, dass sie sich gerne ihre Flasche oder ihren Trinklernbecher mit Tee oder Wasser SELBER nehmen darf, wenn sie wirklich durstig aufwacht. Stellen Sie dazu den Trinklernbecher o.Ä. auslaufsicher in greifbare Nähe bzw. ans Fußende von Sophias Bett. Wird sie dann wütend, erinnern Sie sie von Ihrem Bett aus an diese Infos und schlagen Sie ihr vor mit ihrem Kuscheltier oder Schnuffeltuch zu kuscheln um genauso wie Sie weiterzuschlafen. Nach 1-3 noch recht unruhigen Nächten wird Sophia dank Ihres konsequenten Verhaltens und Durchhaltevermögens erkannt haben, dass sie sich an diese Regelung zu halten hat. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?