Frage: Wieder mal ....was tun?

Hallo Mein Kind ist ein Jahr alt (und 2 Wochen(o;) Er schläft in der Regel durch(seit er 12 Wochen ist)und ist auch sonst ein sehr braver ruhiger Knopf.Weint wenig und lacht viel. Seit ein paar Tagen ist das mal wieder anders.Er schreit viel und wegen alles und jedem.Er geht ungern ins Bett(Mittags wie Abends)Nein kennt er gar´nicht mehr(ok für ein Jahr auch schon ein bißchen viel verlangt.Aber wenn er an was dran geht(was ich nicht wegräumen kann oder absichern)und ich ihn nach ein paar Nein einfach wegtrage krabbelt er sofort wieder dort hin und räumt es wieder ab oder wirft es runter..... Heute Nacht hat er dann auch wieder mal rumgezaubert(so schlimm war es bis jetzt echt noch nie)Er ist um 3.00Uhr aufgewacht und hat gebrüllt.Kommt ja schon mal vor.Ich in sein Zimmer Kind beruhigt,er war auch sofort still und es hat den Anschein gemacht das er weiterschlafen würde.Aber ein paar Minuten später ging es wieder von vorne los.Ich wieder in sein Zimmer beruhigt.........Ich habe seine Spieluhr aufgezogen(das holft dann meistens)sein Schnuffeltier gegeben,ich hab ihm vorgesungen.....also echt alles versucht.Aber es hat gar nichts geholfen.Sobalt ich aus dem Zimmer raus bin ging das Gebrüll wieder los.Gegen kurz vor sechs war ich dann echt so verzweifelt und müde(und auch wirklich sauer)das ich ihn einfach ein paar Minuten hab schreien lassen.Aber auch das war natürlich keine gute Idee(mach ich sonst auch nicht)Aber ich war echt mit meinem Latein am Ende.Ich muß heute arbeiten bis Abends(von heute Mittags an )hab hier im Haus auch genug zu tun und würde gerné einfach mehr als 4-5 Stunden Nachts schlafen)o;ach ja Hunger und Durst kann ich auch außschließen und da wir eine Runde Bronchitis und Antibiotikum hinter uns haben auch Kranksein.Ich denke das er wieder vor sich hin Wachstumsschubt. Ich wüßte nur mal gerne wie ich reagieren sollte. Ich hab den Kopf dann um 6.00 Uhr aus seinem Bett genommen und mit in mein Bett geolt(mach ich sonst nie.War auch bis jetzt nicht nötig)Das möchte ich ihm natürlich nicht angewöhnen(weiler er so unruhig schläft und ich Angst hab das er aus dem Bett fällt.Außerdem kann ich nicht wirklich schlafen wenn der Kleine neben mir liegt) Er hat keine Minute in meinem Bett gelegen und ist eingeschlafen.Hat dann auch noch bis 8.00Uhr geschlafen.Wenigstens er.........Trotzdem ist er heute Morgen richtig schlecht drauf(iwe immer nach solchen Nächten.)Und meine Laune ist auch nicht besonders)o; Wie kann ich falls er das jetzt noch mal macht reagieren????? Ich kann ihm ja nicht angewöhnen in unserem Bett zu schlafen(will ich auch nicht) Bin für jeden RAT dankbar. LG Tamy

Hallo Tamy Gerade Kleinkinder lernen besonders viel aus Wiederholungen, sodass Sie jetzt sehr viel Geduld und auch besonders konsequentes Verhalten zeigen müssen.- Vielleicht verliert Ihr Sohn zunehmend das Interesse an für ihn ungeeigneten Gegenständen, wenn Sie betreffende Objekte mit ihm eingehend gemeinsam anschauen um ihn anschließend zu einer für ihn geeigneten Aktivität anzuregen. Wenn Sie absolut nicht möchten, dass Ihr Sohn mit bei Ihnen im Bett oder mit in Ihrem Zimmer schläft, ist er es evtl. zufrieden, wenn er in seinem eigenen Zimmer und Bett auf Mama`s (kleinem) Kopfkissen schlafen darf. Sagen Sie ihm, dass Sie arbeiten müssen um Geld zu verdienen und dass Sie deshalb viel schlafen müssen und nicht gerne Dabei gestört werden möchten. Versprechen Sie ihm gleichzeitig ein gemütliches, gemeinsames Kuschelstündchen im großen Bett, wenn Sie mal frei haben, bzw. am Wochenende! Sicherlich versteht Ihr Sohn schon viel mehr als Sie vermuten.- Erholsames Wochenende und: bis bald?