Frage: Wie verhalte ich mich richtig?

Meine Tochter ist 9 Monate alt. Sie weint oft die ganze Zeit (ewig) , weil sie von mir auf dem Arm genommen werden will. Permanent geht das. Ich kann nicht mal allein auf Toilette. Ich habe jeden Tag Rückenschmerzen vom Rumtragen. Ich will sie nicht nur schreien lassen. Ich versuche manchmal sie nicht hochzunehmen, dann steigert sie sich aber so rein das sie fast hyperventiliert. Sie ist dann feuerrot und bekommt kaum Luft.Ist das nur ein Phase oder warum ist das so extrem? Wie verhalte ich mich richtig? Danke.

Hallo Lehni Da Ihre Tochter gerade mit 9 Mon. beginnt zu verstehen, weiß sie noch nicht, dass Sie immer wieder kommen, wenn Sie ohne sie den Raum verlassen. Halten Sie deshlab bitte stets Blick- und/oder Sprachkontakt zu ihr, um sie zu trösten oder von ihren Ängsten ablenken zu können. Richten Sie ihr möglichst in jedem Raum eine Beschäftigungsmöglichkeit ein, zu der Sie sie anregen, bevor Sie Ihrer eigenen Aktivität nachgehen. Stellen Sie oft eine ansprechende Musik an, die ebenfalls sehr gut von einer Unzufriedenheit ablenken kann. Da Ihre Tochter einen großen Bewegungsdrang hat und sich vermutlich kurz vor dem nächsten Entwicklungsschritt (hinstellen?) befindet, bieten Sie ihr die Möglichkeit, diesen Schritt selbst zu üben, indem Sie ihr ein Laufgitter oder Reisebett in Ihrer Nähe gemütlich einrichten. Liebe Grüße und: bis bald?