Frage: wie verhalte ich mich denn richtig ?

hallo meine schwiegermutter will unsere tochter unbedingt über nacht mal bei sich haben. es wäre auch kein problem NUR meine tochter (8 mon.) spuckt immer sehr viel und hat schon einige mal keine luft bekommen deswegen. meine schwiegermutter nimmt das aber nicht ernst."mein sohn hat nie gespuckt" sagt sie immer. außerdem war sie neulich bei mir und hat meine tochter versucht vom bauch auf den rücken zu drehen. ich habe zu ihr gesagt, das meine tochter das noch nicht kann. sie macht sich dabei immer steif. was macht meine schwiegermutter....dreht sie trotzdem um und meine tochter knallt mit dem kopf auf den boden. sie hat natürlich geschrien ohne ende. meine schwiegermutter hatte in dem moment nichts anderes zu sagen als "ach, sei doch ruhig". ich habe meine tochter dann hoch genommen und sie getröstet. ich habe angst das sie meine tochter bei sich dann auch so behandelt und einfach schrein läßt nach so einem vorfall. meine tochter hatte schließlich schmerzen. soll ich sie ihr trotzdem mal geben ? ich habe davor aber sehr große angst und auch kein vertrauen. vielen dank fürs "zuhören" lg anja
Mitglied inaktiv - 31.03.2001, 19:43

Antwort auf: wie verhalte ich mich denn richtig ?
Hallo Anja Geben Sie Ihre Tochter nicht! über Nacht und auch nicht tagsüber ohne Ihre Aufsicht zur Schwiegermutter. Nimmt Ihre Tochter dann in irgendeiner Form körperl. oder seel. Schaden, würden Sie sich schwere Vorwürfe machen. Außerdem hätten Sie während der Abwesenheit Ihres Schatzes keine ruhige Minute. Wahrscheinlich denkt die Schwie.Mu. dass Sie zu "weich" mit Ihrer Tochter umgehen, sodass sie ihr mal zeigen kann "wo`s langgeht", wenn sie allein bei ihr ist und Sie Ihre Meinung nicht gleich abgeben können.- Lassen Sie Das nicht zu! Schließlich haben Sie die Verantwortung übernommen, Ihre Tochter in eine sichere (körperl. und seel.) Selbständigkeit zu führen! Treffen Sie eine zufrieden stellende Entscheidung! Bis bald?