Frage: Wie stille ich am besten ab?

sophiahh
Hallo ich weis nicht weiter meine Tochter schläft abends nicht ohne stillen Sie bekommt morgens selbst gemachte Obst Brei Mittag selbst gemachte Gemüse Brei und noch zwischen durch stille ich am Tag noch Flasche Milch Und Abends bevor sie ins Bett geht kriegt sie milchbrei .Ich würde gerne langsam abstillen weil sie schläft einfach nicht durch und am Tag nur vielleicht zweimal halbestunde wenn ich sie Stille dan schläft sie länger sobald ich nicht Stille und sie in ihre Bett lege ist nach 10 min wach.

Sylvia Ubbens
Liebe Sophiahh, leider schreiben Sie nicht, wie alt Ihre Tochter ist, ich gehe aufgrund der genannten Mahlzeiten davon aus, dss sie mindestens 6 Monate alt ist. Haben Sie ein Bettgehritual am Abend? Z.B. Milchbrei geben, eine kleine Massage, wickeln, anziehen, ein Lied und dann hinlegen? Eine immer wiederkehrende Wiederholung wird Ihrer Tochter helfen sich entspannt auf das Schlafen gehen einzustellen. Schläft Ihre Tochter mit Schnuller oder Kuscheltier? Beides sind hilfreiche Begleiter. Wenn Sie Ihre Tochter hinlegen und Sie nicht einschlafen kann, legen Sie Ihre Hand auf Ihren Bauch, so dass sie Ihre Nähe spüren kann. Es wird ein paar Tage dauern, bis sie das Einschlafen ohne Stillen akzeptiert, wenn Sie aber konsequent es jeden Abend auf die gleiche Weise versuchen, wird sie sich darauf einstellen. Wie oft wird sie nachts wach? Fangen Sie an, eine Stillmahlzeit nach der anderen durch die Gabe eines Wasserfläschchens zu ersetzen. Nehmen Sie sie nicht hoch, sondern legen Sie auch dann beruhigend Ihre Hand auf den Bauch Ihrer Tochter. Es ist Geduld gefragt, aber wenn jeden Abend/jede Nacht das gleiche Ritual durchlaufen wird, wird sich Ihre Tochter nach ein paar Tagen an die neue Vorgehensweise gewöhnt haben und schon bald wird sie die Wasserflasche unatraktiv finden und weiter schlafen. Tagsüber machen Sie es genauso. Bleiben Sie aber in der Nähe Ihrer Tochter, damit sie Ihre Nähe spürt. Alles aber unter dem Aspekt, dass Ihre Tochter schon mindestens 6 Monate alt ist. Ist sie noch jünger, dann haben Sie bitte noch etwas Geduld. Viel Erfolg und viele Grüße Sylvia