wie richitg handeln

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: wie richitg handeln

Ich brauche mal bitte Tips, also ich bin seit 2006 AE und habe 07 eine kurze Beziehung gehabt, mein Sohn und er verstanden sich blenend, daher hilt ich eine Freundschaft für oki ( zu meinem Exfreund quasi) diese führten wir bis Ende 08 auch gut, danach wars vorbei. Mein Sohn hang/hängt immer noch an ihm, manchmal mehr manchmal gar nicht, manchmal stark. Nun habe ich wieder einen neuen Freund, wann würdet ihr den Kontakt zu Kind und Partner schaffen, ich hab einfach Bammel das es schief geht, was ich nciht denke, und mein Sohn wieder so an jemand hängt, aber ich kann nicht immer die Treffen zu meinem Freund so legen das mein Kleiner nicht da ist, denn so würden wir uns nämlich dann kaum sehen.

Antwort auf: wie richitg handeln

Hallo Ratsuchende Bitte stellen Sie Ihren neuen Partner vorerst als guten Freund vor und vermeiden Sie möglichst den Austausch von Zärtlichkeiten, solange Ihr Sohn anwesend ist. Lassen Sie Ihren Partner mit Ihrem Sohn auch mal alleine Etwas unternehmen, sodass die Beiden sich in Ruhe aneinander gewöhnen können. Besuchen Sie sich gegenseitig in Ihren Wohnungen, kann es auch mal später werden, sodass Sie sich zum gegenseitigen Übernachten entscheiden, was durchaus irgendwann zur Routine werden KANN. Besteht Kontakt zu Ihren Eltern, wird Ihr Sohn sich bestimmt darüber freuen, auch mal bei Oma und Opa oder bei einem Freund übernachten zu dürfen. Einen endgültigen gemeinsamen Haushalt rate ich Ihnen erst dann anzustreben, wenn Sie sich wirklich sicher und Ihre Ängste verflogen sind. Toi, toi, toi, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 21.04.2009