Frage: wie reagiren?

Hallo Frau Schuster, Ich bin ziemlich ratlos. Mein Sohn (6) Ist derzeit dabei seinen Körper zu entdecken. Jetzt mußte ich leider erfahren, das er sich bei einer Freundin(9) Pornoseiten im Internet angesehen hat. Als ich das erfuhr, alamierte ich natürlich gleich die Mutter von ihr, die dann auch ihre Tochter den alleinigen Internetzugang verbot. Hab mit ihm natürlich darüber geredet und sagte ihm das er das schnell wieder vergessen sollte und das man davon krank werden kann. Heute hat mein Sohn mit seiner Cousine(5) das gesehene nachgespielt (oral). Sind von beiden Seiten sehr geschockt. Wie sollen wir uns jetzt ihm und ihr gegenüber verhalten?

Hallo Ratsuchende Bitte lassen Sie Ihren Sohn vorerst möglichst nicht unbeobachtet spielen, aber lassen Sie ihn nicht merken, dass Sie stets ein Auge auf ihn haben. Schimpfen Sie bitte nicht mit ihm auf Grund des beschriebenen Vorfalles. Informieren Sie ihn sachlich darüber, dass Sex unter Erwachsenen etwas ganz Schönes ist, aber auch Etwas, was nur die Beteiligten, meistens ein Paar, etwas angeht. Werden nun diese Fotos im Internet oder auch in speziellen Zeitschriften abgebildet, haben diese Bilder gar nichts mehr mit Gefühl zu tun und sind nur abstoßend (zum Kind gesprochen). Dass die Kinder sich für derartige Bilder interessieren ist durchaus normal, sobald sie ihren eigenen Körper und die verschiedenen Geschlechter entdecken. Je sachlicher Sie selbst mit Ihrem Sohn über Ihre eigenen Empfindungen, aber auch über die Gefahren sprechen, umso stärker wird er sich auch bezüglich dieses Themas (Sexualität) an Ihnen und Ihrem Partner als seinen vertrautesten Vorbildern orientieren. Liebe Grüße und: bis bald?