Frage: wie oft sollte man kinder abgeben?

mein sohn ist jetzt 11 monate alt und hab ihn noch bei jemanden anderen gelassen,ausser bei seinen papa oder mal schnell meiner mutter gebracht(die wohnt im haus)aber ich war trotzdem immer da. ich hab zwar keine bedenken denn ich lieb mein kind über alles ,aber es heist dann oft, der bleibt dir später sowieso bei niemanden weil immer nur ich da bin. jetzt wollt ich mal fragen ob es richtig ist oder sollte man auch mal das kind abgeben. ich will es eigentlich nicht da ich mich mit einigen leute nicht wirklich(z.b.schwiemu die spinnt sowieso weil sie nicht das tun darf was sie will mit dem kleinen) gut verstehe und dann hab ich auch kein gutes gefühl dabei. bitte um antwort vielleicht können mir ja auch andere mutter einen rat geben

Hallo Ratsuchende Mit 11 Mon. brauchen die Kleinen noch ganz besonders die liebevolle Zuwendung ihrer vertrautesten Bezugspersonen, was in den meisten Fällen die Mütter und auch die Väter sind. Da der Aktions-Radius der Kleinen aber immer größer wird und Sie Ihren Sohn lieben, werden Sie bald merken, dass er mehr braucht als nur Ihre Anwesenheit und nur Sie als Ansprechpartner. Überlegen Sie mal, eine Eltern-Kind-Gruppe mit ihm gemeinsam zu besuchen. Dort kann nicht nur Ihr Sohn erste Kontakte (mit Allem, was dazu gehört) zu ca. gleichaltrigen Kindern knüpfen, sondern auch Sie werden Gelegenheit haben zum Kontakt und zum Erfahrungsaustausch mit gleichgesinnten, "neutralen" Erziehenden. Beinahe automatisch wird es dort neben der Gruppenstunde auch zu gemeinsamen Unternehmungen kommen, sodass sie zu ein paar Müttern sicherlich ein größeres Vertrauen oder gar eine Freundschaft aufbauen können. Das gegenseitige Babysitting o.Ä. wird dann auch für Sie eine willkommene Abwechslung sein, sodass nicht nur Ihrem Sohn sondern auch Ihnen diese ersten Ablösungsversuche recht leicht fallen werden. Liebe Grüße und: bis bald?