Frage: wie mache ich das?

Hallo, meine 2,5 jährige Tochter kann sich einfach nicht an ein Kuscheltier /decke etc. gewöhnen. Sie braucht zum ein bzw. durchsclafen immer micht. Obwohl sie seit ihrer Geburt schon immer zwei Teddies im Bett hat, ignoriert sie sie und will meine Hand. Wie gewöhne ich ihr an, mit einem Teddy ein und durchzuschlafen? Habe ihn ihr schon in den arm gedrückt und gesagt, dass er auf sie aufpasst. Habe ihr gutenacht geschichten vorgelesen, in denen kinder teddies haben etc. Hilft alles nichts. Haben sie einen Tipp? (Spieluhr hat sie auch) Grüße

Hallo Kathrin Ziehen Sie einem der Bären ein T-Shirt mit Ihrem "Duft" an oder beträufeln Sie ihn ein wenig mit Ihrem Lieblingsparfum, das Ihre Tochter auch gerne riecht, bzw. an dessen Wahl Ihre Tochter beteiligt sein sollte. Sprechen Sie mit ihr darüber, und erklären Sie ihr, dass Sie noch Einiges zu erledigen haben, bevor Sie selbst ins Bett gehen können. Evtl. lassen Sie Ihre Tochter noch zusätzlich eine Musikkassette hören, die sie ein wenig vom Einschlafen-Müssen ablenkt und Ihre Abwesenheit vergessen lässt. Verhalten Sie sich 2-3Tage konsequent, damit Ihre Tochter merkt, dass Sie wirklich noch Etwas zu tun haben. Vielleicht können Sie ihr auch noch anbieten, dass sie, wenn sie jetzt ganz schnell einschläft, am nächsten Morgen ein wenig zu Ihnen ins grosse Bett zum Kuscheln kommen darf?- Viel Erfolg und: bis bald?