Frage: Wie mach ich es richtig?

Hallo, ich bin total verzweifelt aber vieleicht können sie mir ja helfen. Meine kleine (10 Wochen alt) will nur auf den arm und geschauckelt werden. Leg ich sie in die wippe oderb ins Bett oder Kinderwagen schreit sie. Abends schläft sie nur an der Brust ein und tagsüber in meinem Arm,leg ich sie dann vorsichtig weg wacht sie auf und schreit. Andere sagen mir immer lass das Kind doch mal schreien du verwöhnst sie ja total,ich mag sie aber nicht schreien lassen,sie steigert sich da voll rein. ohne Mama geht es bei ihr nicht spazieren gehen klappt auch nach ner zeit und im tragetuch wo sie dann wenigstensv auch mal schläft. Aber ich brauch doch auch mal ne halbe stunde für mich? Verwön ich sie wirklich? Danke für eine Antwort

Hallo Ratsuchende Auch wenn die Kleinen nahezu ununterbrochen Zuwendung und körperliche Nähe brauchen, Sie Ihrer Tochter diese Nähe auch so gut es geht zu ermöglichen versuchen, brauchen auch Sie hin und wieder mal einen Kind-freien Augenblick. Schreien lassen sollten Sie sie dennoch nicht, da sie nur auf diese Weise versucht, ihr Bedürfnis zu befriedigen und nicht, Sie zu ärgern. Versuchen Sie einmal, sich gemeinsam auf eine Decke zu legen; und zwar nebeneinander, während Sie Ihrer Tochter gleichzeitig ein Spielzeug anbieten und entspannende Musik laufen lassen. Stehen Sie dann zunächst sehr kurz, aber zunehmend länger auf, während Sie den Sprach- und möglichst auch Blick-Kontakt zu Ihrer Tochter halten. Auch können Sie sie unter ein Spieltrapez legen, während Sie selbst in einer Zeitschrift blättern o.Ä. In Ihrer Sicherheit gebenden Nähe wird sie sich auf diese Weise bestimmt zunehmend daran gewöhnen, sich auch mal ohne körperliche Nähe zu Ihnen sicher orientieren zu können. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?