Frage: Wie lange Gitterbett?

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre alt und schläft noch in seinem Gitterbett. Nun würde mich interessieren ab wann man Kleinkinder in ein normales Bett legt. Für ihn sind Betten ohne Gitter nur zum herumtollen gedacht. Wir wollen demnächst einen Urlaub planen aber die haben ja nur normale Betten. In einem Reisebett schläft er auch nicht, haben das schon einige male ausprobiert. Es ist ja schon ein Drama weil er ein eigenes Zimmer zum schlafen braucht. Soll ich es einfach riskieren? Ich habe aber Angst das er mir immer aus dem Bett fällt.Was raten sie mir?

Hallo Ratsuchende Da Ihr Sohn sich zu Hause in seinem Gitterbett noch recht wohl zu fühlen scheint, sollten Sie direkt bis zum Urlaub warten und ihn im Urlaub in das vorgesehene Bett legen. Der Urlaub an sich ist für ihn schon etwas Besonderes, sodass das andere Bett kaum ins Gewicht fallen wird. Anschließend können Sie`s zu Hause dann " so wie in den Ferien" halten. Zur Sicherheit begrenzen Sie das gitter-freie Bett nach Möglichkeit an einer Seite durch eine Wand, an der anderen Seite und zur Verkleinerung auch am Fußende evtl. durch ein zusammengerolltes Handtuch und legen Sie eine Decke, ausgesonderte Matratze o.Ä. vor das Bett, falls er doch einmal herausfallen sollte. Liebe Grüße und: bis bald?