Frage: Wie kann ich reagieren?

Mein Sohn 20 Mon. tut seit 3 Wochen mich und andere Kinder beißen. Ausserdem tritt und strampelt er wie willt, wenn man ihm etwas vorschreibt, oder ihn aus einer brennzligen Situation entfernt.Er wird auch sehr Agressiv, läuft Feuerrot an und Brüllt, ballt die Hände zu Fäusten. Heute habe ich ihn ganz doll auf die Hand gehauen, und bin dann über mich selbst erschrocken, und habe mit ihm geweint. Wird der Trotz noch schlimmer, oder ist dies schon die Krönung?Ich bitte um Tipps, und keine Vorwürfe. Ich weiß das ich nicht schlagen soll. Vielen Dank schon mal

Hallo Temi Da Ihr Sohn sich sprachlich noch nicht verständigen kann, versucht er mit seinem bisherigen Können Ihnen zu zeigen, wenn er sich ärgert. Erklären Sie ihm in kurzen Sätzen, dass das Beißen sehr weh tut und schlagen Sie ihm eine andere Möglichkeit vor seine (wütenden) Gefühle zu zeigen. Nimmt ein anderes Kind z.B. sein geliebtes Spielzeug, braucht er sich nicht zu ärgern sondern kann ein weiteres Spielzeug zum Tausch oder zum gemeinsamen Spiel anbieten. Geht er an für ihn ungeeignete Gegenstände, begründen Sie ihm ganz ruhig, warum er z.B. nicht an den Gläserschrank darf und bringen Sie ihn zu einem für ihn geeigneten Spielzeug. Je gelassener, aber auch begründet konsequenter Sie nun reagieren, umso schneller wird Ihr Sohn lernen, begründete Grenzen und Regeln auch einzuhalten ohne dass er wütend werden muß. Liebe Grüße und: bis bald?