Frage: Wie kann ich mit meiner Tochter umgehen

matthis
Guten Tag meine Tochter ist 9 Jahre alt und ich habe noch einen 3monate alten Sohn. Meine Tochter war schon immer nicht einfach aber in letzter Zeit komme ich kaum noch mit ihr klar. Ich weiß nicht mehr wie es weiter geht. Ich kann machen was ich will sie kann sich nicht mehr benehmen, zickt nur noch rum, schreit viel, macht nichts mehr bekomme immer ein nein. Am liebsten wäre sie wieder ein baby. Sie hat ständig schmerzen immer was anderes . Was kann ich tun vielleicht können sie mir helfen

Sylvia Ubbens
Liebe matthis, Ihre Tochter sucht Ihre Aufmerksamkeit. Versuchen Sie, ihr diese täglich zu geben. Lesen Sie gemeinsam, spielen Spiele, machen Spaziergänge usw. Haben Sie die Möglichkeit, dass sich der Papa, Großeltern oder Freunde regelmäßig für zwei-drei Stunden um das Baby kümmern, damit Sie Exklusivzeit für Ihre Tochter haben? Das wird ihr gut tun. Versuchen Sie, ruhig zu bleiben. Zickt Ihre Tochter aber zuviel rum, dürfen Sie sie gerne auch mal in ein anderes Zimmer schicken. Nehmen Sie die Schmerzensäußerungen ernst, auch, wenn diese sicherlich nicht immer so schlimm sind. Es ist ein Ruf nach Aufmerksamkeit, der in den nächsten Monaten vermehrt erfüllt werden darf. Nach 9 Jahren ist Ihre Tochter schließlich nicht mehr alleine die Nr. 1. Das muss erst einmal verabeitet werden. Viele Grüße Sylvia