Frage: Wie kann ich meinem Sohn helfen

Miahailey13
Hallo, mein Sohn ist 3 Jahre und war schon von Geburt an sehr speziell. Seit letztes Jahr Oktober geht er gerne in den Kindi, doch seit ein paar Wochen weigert er sich und möchte nicht mehr. Er schreit auch nachts Extreme viel und weint wie wenn er viel verarbeitet. Auch sind seine Bock Phasen zum Vergleich meines ändern Kindes sehr Extreme. Kann es sein daß er mehr gefördert werden muss oder das er eventuell sehr sensibel ist?wie kann ich ihm den Kindergarten wieder "beliebter" machen? Auch das Schnuller weg lassen ist eine Tortour. Er rechnet schon leichte Aufgaben, macht Virschulheft und kann sogar schon ohne schwimmflügel schwimmen, das alles hat er von selbsr gemacht. Ich habe das Gefühl das ich manchmal zu inkonsequent bin, möchte aber auch nicht das er aus zwang in den Kindi geht und ich ihn weinend zurück lasse. Vielen dank

Sylvia Ubbens
Liebe Miahailey13, sprechen Sie mit den Erziehern. Wie ist ihr Eindruck über Ihren Sohn? Wirkt er im Kindergarten unterfordert? Kann es sein, dass er aus dem Grund keine Lust auf Kindergarten hat? Sprechen Sie gerne Ihre Beobachtungen von zu Hause an, wie das Vorschulheft lösen usw.. Womöglich hat der Kindergarten auch Ferien. Fangen Sie nach den Ferien ganz entspannt wieder an. Vielleicht haben Sie die Möglichkeit, Ihren Sohn ein paar Tage ein wenig zu begleiten, wie eine zweite Eingewöhnung? Besprechen Sie dies mit den Erziehern. Geben Sie dem Tag viel Struktur, an der sich Ihr Sohn entlang hangeln kann. Eine Stunde vor dem Abendessen machen Sie nur noch ruhige Sachen, damit sich Ihr Sohn entspannen kann. Viele Grüße Sylvia