Frage: Wie kann ich meinem Kind helfen

Mounao
Hallo mein Sohn ist 21 monate alt und schon seit mehr als 6 Monaten sehr aggressiv uns gegenüber und anderen Kindern .mein Sohn War ein schreibaby.es War immer schon sehr anstrengend mit ihm.aber nun geht er seit 4 Monaten zur einer tagesmutter für 2 Stunden dort haut er die Kinder wenn er nicht bekommt was er will.er wird schnell sehr wütend und wenn ich ihn abhole muss ich ihn gleich packen sonst haut er um sich.

Sylvia Ubbens
Liebe Mounao, Ihr Sohn wird weniger hauen, wenn er reden kann und das Gefühl hat, die anderen verstehen ihn. Er ist aggressiv, weil er merkt, dass er seine Bedürfnisse nicht ausdrücken kann. Er hat für sich diesen Weg gefunden, sich sein "Recht" zu erkämpfen. Neben dem, dass Ihr Sohn die Konsequenzen auf sein Handeln spüren darf, in der Form, dass die Tagesmutter ihn beispielsweise kurz an die Seite nimmt und er für eine Minute nicht spielen kann, aber auch, in dem ihm z.B. in der Abholsituation Verständnis entgegengebracht wird, "Ich weiß, du möchtest gerne noch weiterspielen. Morgen kommst du wieder hierher." Hilfreich kann auch der Besuch bei einem Osteopathen sein. Viele Grüße Sylvia