Frage: Wie kann ich mein Kind sanft eingewöhnen?

jeammy
Guten Morgen,ich hoffe das sie mir helfen können. Meine Tochter wird bald 6 Monate und vor kurzem haben sich die Wege von meinem Mann und mir getrennt.Ich lebe zurzeit mir Ihr bei Oma und Opa. Sie hat sich schnell eingewöhnt,da sie die Umgebung auch kannte! Schlafen war auch überhaupt kein Problem. Ich habe sie immer ins Bett gebracht auch am Wochenende,wenn Jens sie ins Bett gebracht hat hat es um einige längere Zeit gedauert und sie hat viel geschrien ,so das ich dann immer dazu kam.Nun soll sie von Freitag auf Samstag zu Ihm,er wohnt noch in unserer Wohnung,so das sie die Umgebung auch noch kennt.Habe Angst das sie am Freitag total gestört ist,weil ICH nicht da bin.Habe auch keine mMöglichkeit sie ins Bett zu bringen,da wir weiter auseinander wohnen! Wissen Sie was wir machen können und sie ist ja noch klein,meinen Sie,das sie das sehr zerstört mal eine Nacht ohne mich? Viele Grüßen und ein Herzlichen Dank

Hallo jeammy Wenn Sie nicht (mehr) stillen und Jens sich genau an die Rituale hält, die Ihre Tochter bis jetzt bereits gewöhnt ist, er sich zusätzlich auch an Absprachen hält, wie z.B. Ihre Tochter nicht schreien zu lassen, wird Ihre Tochter sich auch ohne einen dauerhaften Schaden davonzutragen daran gewöhnen ohne Sie einschlafen zu können. Jens ist für Ihre Tochter beinahe ebenso vertraut, sodass Ihre Abwesenheit zwar ungewohnt sein wird, aber bald auch eine Gewohnheit werden könnte (wenn Sie es möchten). Wenn möglich, gewöhnen Sie Ihre Tochter jetzt, in Ihrer Anwesenheit, an ein Reisebett, sodass sie beim Papa das gleiche Bett, die gleiche Bettwäsche und die gleichen Einschlafhilfen zur Verfügung haben wird wie bei Ihnen. Liebe Grüße und: bis bald?