Frage: Wie geht man am besten damit um?

Lukullus
Hallo Weiß leider nicht ob meine Frage hierher passt. Ich habe Zwillinge die demnächst Geburtstag haben. Sie haben jeweils 3kinder eingeladen Nun hab ich alle zu u absagen zusammen und bin gerade etwas überfragt. Zwilling 1 kommen alle Zwilling 2 kommt ein Kind Wie bereite ich den kleinen auf eine Enttäuschung vor. Da sein Zwilling von drei Kindern Geschenke bekommt und er selber nur eins. Er ist sowieso schon sehr empfindlich Mir wurde jetzt gesagt:kauf du doch noch zwei kleine Geschenke. Weiß aber nicht ob es der richtige Weg ist

Sylvia Ubbens
Liebe Lukullus, wie alt sind Ihre Kinder. Haben sie schon Verständnis dafür, dass es manchmal Unterschiede gibt? Feiern die Beiden zusammen? Wird Ihr Sohn nur enttäuscht sein, weil er weniger Geschenke bekommt, dann haben Sie zwei Kleinigkeiten parat liegen, die er bekommen kann. Wird er auch enttäuscht sein, weil er nur einen Gast bekommt und sein Bruder drei? Oder fällt es ihm gar nicht auf, weil es ihm noch nicht wichtig ist (je nach Alter). Bieten Sie ggfls. eine kleine Nachfeier an, wenn die Kinder, die abgesagt haben, grundsätzlich kommen würden und nur an dem Tag der eigentlichen Feier keine Zeit haben. Dies wäre Ihrem Sohn gut zu erklären. Viele Grüße Sylvia