Frage: Wie fange ich an????

Hallo Frau Schuster, es geht um meinem Sohn fasst 2 Jahre alt. In der Bekanntschaft wurde mir geraten, dass ich mit Ihm so lange das Wetter noch warm ist, das trocken werden üben soll. Nur ich habe nicht die leiseste Ahnung in welchen Abständen ich ihn dann aufs Töpfchen setzten soll. Ihn zu bitten mir das zu sagen, wird leider nicht klappen, das er auf solche Bitten eigentlich nicht reagiert. Ich weiss kurzgefasst garnicht wie man Anfängt. Können Sie mir einige Tipps geben. Danke

Hallo Yasin Fragen Sie ihn zunächst, ob er mit Ihnen mitgehen möchte, wenn Sie selbst zur Toilette gehen und stellen Sie das Töpfchen oder auch einen Sitzverkleinerer für die Toilette als zum Inventar gehörend in Ihr Bad. Die Kleinen versuchen nur allzu gerne, ihre Bezugspersonen nachzuahmen, wenn sie entsprechenden Entwicklungsstand ereicht haben.- Sobald er sich -auch mit Windelpopo- auf den Topf oder die Toilette setzt, können Sie den Topf mit nach Draußen, bzw. auf den Balkon nehmen und die Windel wegzulassen versuchen. Sagen Sie ihm weiterhin, wenn Sie zur Toilette gehen, bieten Sie ihm an mitzukommen und fragen Sie ihn draußen so ca. alle 2 Std., ob er mal wieder versuchen möchte, ob das Pipi kommen möchte. Loben Sie jeden noch so geringen Erfolg und vermeiden Sie jeglichen Druck, da es durchaus sein kann, dass Ihr Sohn noch einige Zeit benötigt, bevor er trocken wird. Liebe Grüße und: bis bald?