Frage: wie den schnulli weg

Deda84
Sehr geehhrte Frau Schuster, ich hätte da eine frage und zwar hat heute unser Kinderzahnarzt gesagt das sich das gebis ein klein wenig nach vorne gebogen hat oder wie auch immer durch das schnulli nukeln und das sehr minimal sei aber wenn sie jetzt aufhört das es wieder von alleine weg geht, unsere tochter ist 4 jahre alt und braucht den schnulli hauptsächlich zum schlafen und tagsüber manchmal mehr manchmal weniger sie ist seit einem monat 4 jahre alt macht keine mittagschlaf und nimmt ihn dann wenn sie müde ist, jetzt weiss ich nicht wie ich ihr den schnulli abgewöhen kann da sie mir auch leid tut und von 100 auf null kann ich doch auch nicht gehen und den schnulli gleich radikal wegtun vor allem in der nacht oder?? hätten sie da ein paar tipps gerade auch weil wir den schnulli der zahnfee schicken wollen und wie ich da vorgehen muss. lg deda

Hallo Deda84 Bitte verbieten Sie Ihrer Tochter den Schnuller nicht gleich komplett, es sei denn, sie möchte ihn selbst der Schnullerfee geben um dafür ein Geschenk zu erhalten. Informieren Sie Ihre Tochter darüber dass der Zahnarzt gesagt hat, ihre Zähne werden vom Nuckeln ganz schief. Regen Sie den Ehrgeiz Ihrer Tochter an doch hübsch und nicht häßlich aussehen zu wollen. Schlagen Sie ihr vor den Schnuller noch als Notschnuller zu nehmen und dass kein Neuer mehr gekauft wird. Je seltener sie ihn dann nimmt, umso länger hält er. Damit er aber nicht mehr allzu lange hält, helfen Sie ein wenig nach, indem Sie von Ihrer Tochter unbemerkt ein winziges, "leider" immer größer werdendes Loch mit einer heißen Nadel in die Schnullerspitze pieksen. :-) Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?