Frage: wie bremse ich zwei wilde Kinder?

Hallo Frau Schuster, meine Kinder ( Sohn fast 5 und Tochter fast 3) sind superlebhaft, wild und laut. Ich traue mich mit beiden kaum noch irgendwohin weil wir immer unangenehm auffallen. (sie gehen an alles dran, hören nicht, toben auf Möbeln, schreien oder kreischen rum u.s.w. )Ein Kind alleine ist okay und benimmt sich einigermaßen, aber sobald sie beide dabei sind geht es los; ich kann doch nicht ständig eins bei der Oma "abladen". Wenn wir woanders sind als zuHause dann hören sie kein bischen wenn ich etwas sage. Zuhause ist das zwar teilweise genauso aber da folgen in der Regel entsprechende Konsequenzen die unterwegs leider oft nicht machbar sind. Haben sie mal ein paar Tips für mich, wie ich die beiden Wildfänge bändigen kann und vor allem wie ich die Schreierei reduzieren kann? Vielen Dank!

Hallo Ratsuchende Bitte achten Sie darauf, dass Sie dem großen Bewegungsdrang der Beiden gerecht werden und besuchen Sie mit Ihrer Tochter, bzw. lassen Sie Ihren Sohn eine sportlich orientierte Interessengruppe besuchen. Regen Sie Beide möglichst zu KONKRETEN Beschäftigungen an, während Sie bedenken sollten, dass Beide sich kaum länger als 10Min. auf eine ruhige Aktivität konzentrieren können. Setzen Sie begründete Grenzen und weisen Sie auf möglichst logische Folgen hin, wenn sich an diese Grenzen absichtlich nicht gehalten wird. Handeln Sie entsprechend konsequent. Sprechen und singen Sie selbst in einem gemäßigten Tonfall, spielen Sie auch mal das "Flüster-Spiel" und lassen Sie bei dem geringsten Verdacht auch mal die Hörfähigkeit der Beiden überprüfen, um medizinische Ursachen für deren Verhalten wirklich ausschließen zu können. Liebe Grüße und: bis bald?