Frage: Wie bekommen wir unser Kind wieder aus dem Ehebett?

SannyW30
Hallo, unser Sohn ist fast drei Jahre alt und schläft seit er 9 Monate alt ist in seinem Zimmer die Nacht durch. Seit ca. Zwei Monaten kommt er jede Nacht zu uns ins Ehebett. Das würde uns gar nicht so sehr stören wenn er nicht ca.zwei Stunden wach wäre und nicht mehr in den Schlaf findet. In der Zeit sich ständig dreht und niemand mehr schläft. Er hat immer schon besser alleine geschlafen. Haben Sie Tipps für uns wie wir wieder besser Nächte bekommen können? Vielen Dank und liebe Grüße

Sylvia Ubbens
Liebe SannyW30, für mich stellt sich die Frage, warum Ihr Sohn zwei Stunden lang wach ist. Wieviele Stunden schläft Ihr Sohn in 24 Stunden (ohne Wachzeit in der Nacht)? Wie lange ist der Mittagsschlaf her, wenn er noch einen Mittagsschlaf macht? Wie ist Ihr Sohn tagsüber gelaunt? Scheint ihm der Schlaf zu genügen und ihm fehlen die zwei Stunden nächtlichen Schlafs nicht? Probieren Sie aus, den Mittagsschlaf zu kürzen oder Ihren Sohn abends später schlafen zu legen. Es müssen keine zwei Stunden sein. Manchmal genügt eine halbe Stunde. Wie ist das Schlafverhalten nach drei Nächten? Wenn Sie nicht das Gefühl haben, dass es an der Schlafmenge liegt, dann sollten Sie Ihren Sohn in der Nacht in seinem Bett wieder in den Schlaf begleiten. Setzen Sie sich geduldig zu ihm und trösten ihn ggfls., da er ja eigentlich ins Elternbett möchte. Viele Grüße Sylvia