Wie bekommen wir das Baby aus dem Ehebett

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Wie bekommen wir das Baby aus dem Ehebett

Re: Wie bekommen wir das Baby aus dem Ehebett? Vielen Dank schon mal Frau Schuster. Ist es denn aber richtig den Kleinen auch tagsüber immer wieder in den Stubenwagen etc. zu legen? Wir denken, dass es sein muss um ihm immer wieder zu zeigen, dass es einen alternativen Schlafplatz zu unseren Armen gibt. Auch im Maxi Cosi wacht er sofort auf und weint. Kann es sein, dass ihm irgendwas fehlt, oder woher kommt dieses Verhalten? Gibt es so etwas häufiger? Danke noch mal!

von SK1 am 15.11.2012, 15:18

Antwort auf: Wie bekommen wir das Baby aus dem Ehebett

Hallo SK1 Legen Sie Ihren Sohn nach Möglichkeit auch tagsüber zu ca. 2 Tagesschläfchen während des gleichen Rituals wie abends in sein Bett. Wird er zusätzlich einmal müde, können Sie ihn bereits jetzt statt auf eine Krabbeldecke auch schon in ein als gemütliches Spielzimmer eingerichtetes Laufgitter oder Reisebett in Ihre unmittelbare Nähe legen. Dort ist er beschäftigt bis ihm die Augen zufallen und Sie können ihn ggf. mit tröstenden Worten, mit Streicheln, Singen o.Ä. von einer beginnenden Unzufriedenheit ablenken. Ihr Sohn muß "einfach" noch Ihre Nähe und Wärme spüren um zu lernen sich bald sicher orientieren zu können. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 15.11.2012