Frage: Wie bekomm ich mein Baby (9 Monate) dazu im Bettchen einzuschlafen?

HauptstadtBaby
Meine Tochter ist seit heute 9 Monate alt. Als sie ganz klein war, ist sie auch in ihrem Bettchen eingeschlafen. Doch seit etwa 4 Monaten schläft sie nur auf dem Arm ein (egal ob tagsüber oder am Abend). Sobald ich sie zum Schläfen in ihr Bettchen lege, fängt sie an zu weinen, dann tröste ich sie. Aber sobald ich das Zimmer verlasse, fängt sie wieder an zu schreien. Neuerdings schläft sie auch nur mit Milchflasche ein. Ansonsten dreht und wendet sie sich auf dem Arm und brüllt richtig los, wenn sie bloß ihr Kuscheltier und ihren Nucki bekommt. Gibt es Tricks, wie ich sie daran gewöhnen kann, in ihrem Bett einzuschlafen?

Hallo HauptstadtBaby Bitte nutzen Sie das Bett Ihrer Tochter außerhalb der Schlafzeiten auch mal nur um darin zu spielen und sie dann wieder herauszunehmen. Auf diese Weise nehmen Sie ihr hoffentlich den Druck im Bett unbedingt gleich schlafen zu MÜSSEN. Im Sitzen darf sie dort auch eine zunehmend weniger befüllte Teeflasche trinken, nachdem sie zuvor ausreichend Milch, Milchbrei o.Ä. getrunken, bzw. gegessen hat. Anschließend darf sie dann mit ihrem Kuscheltier, ihrem Schnuffeltuch, ihrem Schnuller usw. spielen, während Sie dazu sanfte Musik (Spieluhr, Musikmobile) anstellen, während Sie in einiger Entfernung vom Bett noch eine Weile anwesend sind. Bei ausreichender Müdigkeit wird sich Ihre Tochter bald hinlegen und sie wird auch bald entspannt eingeschlafen sein, sodass sich Ihr Aussitzen wieder zunehmend verkürzen wird. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?